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Ebay Express stagniert

Einen Monat nach dem Start zeigt sich zumindest Ebay Deutschland angetan von Ebay Express: "Wir sind mit dem Start zufrieden", lässt das Unternehmen wissen. Wie in der aktuellen Internet World Business Ausgabe zu entnehmen ist, konnte die Zahl der registrierten Händler aber in den vergangenen vier Wochen nur marginal gesteigert werden und viele der Partner bieten gar nichts an.

Seit 21. August können Händler Waren unter der Adresse www.express.ebay.de anbieten. Ebay wirbt mit dem "bequemen Einkaufserlebnis, inklusive Warenkorb und integrierter Zahlung". Käufer können ihre diversen Orders über eine Rechnung abwickeln. Dafür verlangt Ebay von den Händlern Gebühren und Provisionen von bis zu zehn Prozent des Kaufpreises.

3.500 Händler haben sich vor dem Start registrieren lassen. Doch vier Wochen nach dem Start ist die Euphorie über den zusätzlichen Vertriebskanal verklungen. Laut Ebay blieb die Zahl der registrierten Händler nahezu unverändert. Als Partner konnte zuletzt Tchibo gewonnen werden. Nutzer- oder Besucherzahlen verschweigt das Unternehmen.

Auch die Käuferseite zeigt sich bisher scheinbar wenig begeistert. Die kurz nach Start gesammelten ersten Eindrücke waren wenig verheissungsvoll. Weder in technischer Hinsicht, siehe Blogbeitrag bei last living souls noch beim Produktangebot bzw. der Anwendung selbst, siehe Diskussion bei golem.de.

An dieser Stelle wäre nun aber interessant zu wissen, wie sich bereits angeschlossene Händler zu Ebay Express äußern.

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