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Ticker International: Online-Shopper in Großbritannien bleiben europaweit am ausgabefreudigsten

Auch während der wirtschaftlich angespannten Lage in Europa behält das United Kingdom seinen herausragenden ersten Platz bei den Ausgaben der Internetnutzer im Onlinehandel. UK zählt zu den Ländern mit einer besonders hohen Anzahl an Internetnutzern und weltweit besonders hohem E-Commerce Umsatz. Rund € 2.466 geben die Internetnutzer bei ihren Onlineeinkäufen aus und liegen damit an der europäischen Spitze. Auch im M-Commerce sind über die Smartphone Technologie im Jahr 2012 gegenüber 2011 4% mehr Online-Einkäufe getätigt worden, dies entspricht einem noch geringen Anteil von 12%.

Nordische Länder bieten herausragendes Potential für E-Commerce in Europa

Die nordischen Länder Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark haben europaweit die größte Anzahl an Internetnutzern mit einem Gesamtanteil von 22,5 Millionen.
2012 hatten bereits 80% der Bevölkerung in Skandinavien Internetzugang und mindestens einen Online-Einkauf im Jahr getätigt. Mit den hohen Zahlen an Internetnutzern, die über 15% über dem europäischen Durchschnitt von 78,6% liegen, sind die nordischen Länder für den Onlinehandel besonders attraktiv. Zunehmend kaufen die Online-Shopper in Skandinavien auch im Ausland ein, vor allem in UK, USA, Deutschland oder China, insbesondere aufgrund der Produktauswahl und den niedrigeren Preise.

E-Commerce in den USA im 2. Quartal weiter ansteigend

Nach aktuellen statistischen Zahlen des amerikanischen Marktforschungs-Instituts ComScore, hat sich der E-Commerce in den USA im 15. aufeinanderfolgenden Quartal weiter kontinuierlich gesteigert. Die Wachstumsrate des Onlinehandels ist im 2. Quartal 2013 um ein Prozent gestiegen. Der über PCs getätigte Handel erzielte einen Wert von 49,8 Milliarden US Dollar, dies entspricht einer Steigerung von 16% zum Vorjahr. Es ist davon auszugehen, dass der Onlinehandel auch langfristig weiter wachsen wird und sich damit der Marktanteil deutlich erhöhen wird.

E-Commerce in China weltweit bald auf dem ersten Platz

China ist auf dem Weg, zum größten globalen Marktplatz im Onlinehandel zu werden. Mit dem Aufstreben der Mittelschicht und den weiter steigenden Zahlen an Internetnutzern wird der E-Commerce im Land auch für ausländische Webshop-Betreiber zunehmend attraktiver, um neue Kundenpotentiale zu erschließen. Nach dem chinesischen DCCI Internet Data Centre sind 40 % der Chinesen Internetnutzer. Dies sind in der Summe 560 Millionen Chinesen, die im wachsenden Maße auch Shopping-Angebote nutzen werden. Bereits 2015 soll sich China nach Prognosen zum weltweit größten E-Commerce-Markt entwickeln.

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