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Linkaufbau-Tools im Vergleich: Das SEO-/SEM-Magazin suchradar testet Linkbird und Linkbutler

(Pressemitteilung) Emsdetten, 27. Juni 2013 – Die Ausgabe 42 des SEO-/SEM-Magazins, welches von der Agentur Bloofusion herausgeben wird, kann ab sofort kostenlos als PDF-Ausgabe heruntergeladen werden. Das Titel-Thema der aktuellen Ausgabe lautet diesmal „Linkaufbau-Tools“ und befasst sich mit einem Vergleich der Toolanbieter Linkbird und Linkbutler.

Eingehende Links einer Website sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen. Es müssen also Links aufgebaut werden, um sich in den Suchergebnissen der Top-Position zu nähern oder diese zu festigen. „Diese Links entstehen aber in den seltensten Fällen von selbst. In der Regel müssen erst viele Website-Betreiber kontaktiert werden, damit sie auf die Inhalte einer Website aufmerksam werden und auf die Idee kommen, einen Link dorthin zu setzen“, so Andreas Schülke, Autor des Titelthemas und Head of Linkbuilding bei der Bloofusion Germany GmbH.

Erfahrene Linkbuilder wissen, wie wichtig beim Thema Linkaufbau die Dokumentation ist. Sie stellt ein notwendiges Übel dar, um auch nach der tausendsten E-Mail den Überblick zu behalten. Linkbuilding-Tools versprechen, diesen Prozess zu vereinfachen und die strukturierte Arbeit am Linkaufbau auch in größeren Teams zu erleichtern und somit effizienter zu gestalten. Im Titelthema des suchradars werden die Funktionen der zwei bekanntesten deutschen Tools – Linkbird und Linkbutler – beschrieben und die Unterschiede der Tools aufgezeigt.

In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere aktuelle Themen wie z. B. Malware-Schutz und Auswirkungen der neuen Google Bildersuche behandelt. Es gibt ein Interview mit Markus Tandler zur Funktionsweise des Tools Author-Rank.org. Die Themen Google AdWords („Automatische Gebotsstrategien: AdWords auf Autopilot“) und Google Analytics („Warum die Webmaster-Tools-Datenfreigabe nützlich ist““ sind ebenfalls im suchradar 42 vertreten. Beim Thema Recht gibt es einen Beitrag von Martin Schirmbacher zum BGH-Urteil der Autocomplete-Funktion von Google.

Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis. Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Über suchradar – Das Magazin für SEO und SEM

Das Magazin suchradar (www.suchradar.de) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung. Ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis rund um SEO und SEM ist ebenfalls Bestandteil des suchradars.

suchradar – Das Magazin für SEO und SEM | www.suchradar.de

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