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Google Verkäuferbewertungen Vor- und Nachteile

Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir darüber, dass Google nun auch in AdWords Shopbewertungen aus diversen Quellen, wie beispielsweise Trusted Shops oder ekomi, einblendet.Grundsätzlich eine tolle Sache für gut bewertete Onlineshops, lenken die Bewertungen doch die Aufmerksamkeit des Suchenden auf deren Anzeige. Außerdem, lassen sich laut einer Studie von forrester & Jupiter research angeblich  77 Prozent der Online-Kunden bei Kaufentscheidungen davon beeinflussen. Nun hat eprofessional in seinem Whitepaper „Google Verkäuferbewertung: Vor- und Nachteile“ jedoch festgestellt, dass die Medaille auch seine Schattenseite hat. Denn nicht immer führen diese Mehrklicks auf die eigene Anzeige zu mehr Verkäufen bzw. kann auch aus anderen Gründen nachteilig wirken..

AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden

Deren Fazit lautet daher auch: „Nutzen Sie diese Möglichkeit insbesondere in Wettbewerbsumfeldern in denen das Feature sehr häufig (Wettbewerbsnachteil ausschließen) oder bislang fast gar nicht (vom möglichen Wettbewerbsvorteil profitieren) genutzt wird.

Auch wenn das, zum kostenlosen Download angebotene, Whitepaper den Praxisbeweis der möglichen Nachteile schuldig bleibt, handelt es sich um eine sehr kompakte Zusammenfassung mit klaren Handlungsvorschlägen, wie Onlineshop-Betreiber die Shopbewertungen nutzen können. Daher unserer Meinung nach also auf jeden Fall lesenswert.

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