Site icon Blog für den Onlinehandel

Saturn will jetzt auch wirklich endlich online sein

Passend zum vorherigen Beitrag Offline goes online – die Märkte werden enger kommt heute die Nachricht, dass die Media-Saturn-Gruppe es wieder einmal wissen möchte. Wie alle Jahre wieder verkündet die Gruppe jetzt auch online angreifen zu wollen.

Mit Norberg als neuem Chef will Media-Saturn nun aber wirklich den Einstieg packen: „Ein Start mit Saturn passt zu den Aktivitäten zum 50-jährigen Markenjubiläum in diesem Jahr.“ Ende 2011 will die Metro-Tochter nun mit der kleineren Marke, nämlich mit Saturn, im Internet angreifen. Wie FTD berichtet sei geplant, die lokalen Geschäftsführer der einzelnen Märkte an den Onlineumsätzen der Kunden aus ihrem Einzugsgebiet zu beteiligen. Dafür soll es auch unterschiedliche Preise geben dürfen. – Zuerst gelesen bei Internet World Business

Und ganz ehrlich, glaube ich diesmal auch daran dass Media-Saturn es ernst meint und „dat was wird„. Nachdem also auch die letzten stationären Dickschiffe das Internet nun endlich als „entscheidende neue Einflussgröße für den Erfolg von Händlern“ erkannt haben, wird es für reine Onlinehändler zunehmend enger.

Zukunftsträchtige Auswege zeigt hier unser neuer Ratgeber Handel im Wandel. Dieser zeigt auf, wo Chancen und Risiken bestehen. Hier geht es zum kostenlosen Download, eine gedruckte Version ist ebenfalls erhältlich.

Exit mobile version