Site icon Blog für den Onlinehandel

Greift Amazon jetzt im Shopsystem-Markt an?

Wie der e-commerce-blog.de gestern berichtete, veröffentlichte Amazon kürzlich die Betaversion seiner neuen Webstore-Version und lädt zum geschlossenen Test ein. Die Webstores von Amazon gibt es ja nun bereits seit zwei Jahren, in Deutschland sind sie aber noch nicht angekommen. Zumindestens haben wir noch nichts mitbekommen. 

Momentan sehe ich für Shop-Betreiber auch nur den möglichen Vorteil, dass alle Amazonkunden mit ihren bestehenden Amazon-Account-Daten auch in den Amazon-Webstores einkaufen können. Und dabei auch der Checkout von Amazon genutzt werden kann.

Da ja aber Marktteilnehmer mittlerweile mehr oder weniger offen darüber sprechen, dass sich Amazon durchaus ansieht, welche Produkte bei ihren Partnern besonders gut laufen ist die Frage ob es den Vorteil wert ist.  Als Entscheidnungsgrundlage dient möglicherweise auch unser Artikel Amazon Marketplace – Fluch oder Segen?

Exit mobile version