Site icon Blog für den Onlinehandel

Innovativer Showroom der wirklich Spass macht

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, der Konsument möchte im Internet vor allem zielorientiert kaufen, denn sich inspirieren lassen. Daher räume ich Startups, die sich der innovativen Freude am Onlineshopping verschreiben, meist eher weniger Überlebenschancen ein.Das Hamburger Start-up Mellowball belehrt mich möglicherweise bald eines Besseren. Mellowball präsentiert eine Überraschungskugel, die sich per Anklicken schüttelt und ein zufällig gewähltes Produkt aus einem Partnershop ausspuckt.

Dann heißt es „Take it or Shake it“: Über den Button „Take it“ gelangen die Nutzer direkt in den Online-Shop des Anbieters und können dort zuschlagen. Über den Button „Shake it“ geht das Spiel von vorn los: Die Überraschungskugel schüttelt sich und präsentiert ein neues Produkt.

So soll eine unterhaltsame Abwechslung aus Schütteln, Spannung und Überraschung entstehen, die den Nutzer inspiriert. Bei mir hat es geklappt und ich habe wesentlich öfter geschüttelt, als ich eigentlich vor hatte. Nur um zu sehen, was das nächste Produkt ist.

Da es sich bei Mellowball in letzter Konsequenz  wohl „nur“  um einen Affiliate (auch Produkte von amazon sind dabei) handelt der auf besonders ansehnliche Weise die Produkte seiner Händlerpartner  darstellt, spart man nicht wirklich Geld auch wenn teilweise ansehnliche Nachlässe angezeigt werden.

Die Anzeige in wie vielen Stunden und Minuten das Angebot endet (Pseudo oder echt?) erhöht den Druck sofort zuschlagen zu wollen.

Ich finde diesen „Showroom“ jedoch sehr ansehnlich und spannend gemacht. Sicherlich lässt sich daraus noch einiges machen bzw. in innovativere E-Commerce Konzepte einbinden. Daher viel Glück dem Startup mit ihrem Mellowball.

Exit mobile version