Site icon Blog für den Onlinehandel

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für Online-Shop-Betreiber ein wichtiges Marketinginstrument, um Besucher in Ihren Shop zu „locken“. Dabei gibt es verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Einerseits ist eine suchmaschinenfreundliche Website-Gestaltung (Onpage-Optimierung) und andererseits geht es um sog. Offpage-Optimierung, womit vornehmlich das Linkbuilding gemeint ist.In den nächsten beiden Ausgaben von Tradorias kostenlosem Händlermagazin Händlerzeit geht es genau um diese beiden Bereiche des SEO für einen Onlineshop.

In der aktuellen Ausgabe widmet sich Markus Hövener, Geschäftsführer der bloofusion GmbH, in einem Gastbeitrag ausführlich dem Thema der Optimierung von Online-Shops (OnPage), welcher konkrete Praxistipps für Händler beinhaltet. Flankiert wird dieser Schwerpunktartikel von vielzähligen Tipps die in den letzten Wochen und Monaten in diversen Blogs und Artikeln veröffentlicht wurden.

Darüber hinaus enthält das Magazin weitere Tipps zu folgenden Themen:

Die nächste Ausgabe wird sich dann mit dem anderen großen Thema bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops beschäftigen – der Offpage-Optimierung. Dann erfahren Händler, wie sie es schaffen, möglichst viele andere Webseiten-Betreiber dazu zu bringen, auf ihren Online-Shop zu verweisen.

Link zu Händlerzeit Ausgabe 02/2010 – SEO für Onlineshops, Onpage-Optimierung

Exit mobile version