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Weihnachtszielplanung mit Hilfe der Christmas Scorecard (CSC)

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Es ist wahr, auch bei mir verläuft Weihnachten leider meist suboptimal. Regelmäßig ist der Rückblick im Januar ernüchternd: Schlechtes Controlling, viel zu hoher Ressourceneinsatz und das Familienfest hat auch nicht wie erwartet performed.

Dieses Jahr aber gehe ich die Sache strategisch an, um dem "Besinnlichkeitsdefizit als Weihnachtsproblem" zu begegnen. Den Anfang macht natürlich die "Weihnachtszielplanung mit Hilfe der Christmas Scorecard (CSC)". Was die Geschenkeproblematik angeht, so werde ich noch einmal in die Zielgruppenanalyse einsteigen: Auch meine Zielgruppe hat sich weiterentwickelt, Schaukelpferd und Dreirad gehen mittlerweile gnadenlos an ihr vorbei. Effektive Trigger sind eher Lego (elektronisch!) und Fahrräder.

Kein Problem, das genauer herauszufinden, ich nutze dafür einfach die "Bedürfnisgerechte Geschenkwunschermittlung mit Hilfe der Conjoint Analyse", natürlich gibt es dann eine strenge "Geschenkebudgetierung", der "Geschenkeeinkauf mit Gift Target Costing" funktioniert perfekt, wenn vorher eine "Geschenkepreisbestimmung mittels Entscheidungsbaumverfahren" durchgeführt wurde. Die erweiterte Zielgruppe erhält eh nur Karten, ausgewählt nach einer genauen "Weihnachtskarten-Portfolioanalyse".

Was die soften Faktoren angeht, wird diesmal auf einen "Kalorienoptimalen Leckereiverzehr" geachtet. Überhaupt: Wer schon mal mit mehreren Kleinkindern Kekse gebacken hat, weiß, dass die Entscheidung "Make or Buy Kekse" aus Ressourcensicht (Elternnerven!) eigentlich nur in eine Richtung ausfallen kann! Ok, das dürfte den Mitarbeitern vielleicht weniger gefallen… Die Omas dagegen werden hinnehmen müssen, dass es nur ein "Zeitoptimales Weihnachtsliedersingen" geben wird – eine Maßnahme, die dann wieder den Bedürfnissen der betroffenen Produktionskräfte entgegen kommt

Was die Speziellen Produktionsfaktoren zum Fest angeht, wird diesmal auch die "Zusammensetzung des Strohsternsortiments" optimiert und der durchgefrorene Baumhändler wird sich gedulden müssen, schließlich kaufen wir nicht ohne vorheriges ausgiebiges "Weihnachtsbaum-Scoring".

Ich bin mir sicher, diesmal gibt es den vollen "Besinnlichkeits-Erfolg" mit einem absolut respektablen ROI "ROC".

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Alle Zitate aus "Bernd Stauss: Optimiert Weihnachten. Eine Anleitung zur Besinnlichkeits-Maximierung. Gabler-Verlag, ISBN: 9783834918956, gefunden im Science-Shop.

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