Site icon Blog für den Onlinehandel

dmexco 2009: etracker präsentiert Neuheiten aus Web Analytics, Marktforschung und Kampagnenanalyse

Neue Web-Controlling Generation mit etracker 8, Visitor Voice 2 und Campaign Control

Hamburg, 17. August 2009 +++ etracker präsentiert auf der dmexco (23./24. September 2009; Halle 8, Stand A81/B86) gleich drei Neuheiten: etracker Web Analytics 8, etracker Visitor Voice 2 und etracker Campaign Control – eine völlig neue Lösung, die die Wechselwirkungen von Multi-Channel-Kampagnen transparent macht.

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. etracker Web Analytics 8 kommt im Oktober auf den Markt – aber bereits auf der dmexco gestattet etracker den Messebesuchern einen exklusiven ersten Blick auf die neue Version.

etracker Web Analytics 8 bietet eine komplett überarbeitete Oberfläche, ist noch nutzerfreundlicher gestaltet und intuitiv bedienbar. Auf der dmexco präsentiert etracker zudem die neue Version seiner Online-Marktforschungslösung: Mit etracker Visitor Voice 2 erhalten Anwender auf Basis wissenschaftlicher Marktforschungsmethodiken nicht nur differenziertes Feedback der Besucher zur gesamten Online-Präsenz, sondern auch zu jeder einzelnen Seite. Durch das seitenbezogene Feedback sehen sie auf einen Blick, auf welchen Seiten der größte Optimierungsbedarf besteht oder was sich aus Kundensicht konkret verbessern lässt. 

Neu an etracker Visitor Voice 2 ist auch die selektive Einladungsoption. Wurden bislang zufällig ausgesuchte Besucher auf ihrer Landing Page zur Teilnahme an der Befragung eingeladen, hat ein Anwender mit Visitor Voice 2 die Möglichkeit, Besucher abhängig von ihrem Surfverhalten zu einem beliebigen Zeitpunkt anzusprechen. So können Anwender beispielsweise gezielt solche Besucher befragen, die mindestens einen Artikel in den Warenkorb gelegt, eine bestimmte Anzahl von Seiten aufgerufen oder eine bestimmte Zeit auf der Website verbracht haben.

Dadurch lassen sich Zufriedenheit, Bedürfnisse, Zielerreichung, Loyalität oder soziodemografische Daten dieser Besuchergruppe differenziert analysieren. Für optimale Erkenntnisse ist etracker Visitor Voice nahtlos mit etracker Web Analytics integriert. Besuchern der dmexco gewährt etracker auch erste Einblicke in sein völlig neues Produkt etracker Campaign Control, das ganz neue Möglichkeiten des Online-Marketing-Controllings bietet. "Es ist allgemein bekannt, dass die Last-Ad-Analyse in der Vergangenheit einfach zu falschen Budgetallokationen geführt hat. Sie hat ausgedient", so Christian Bennefeld, Geschäftsführer von etracker. "Mit Campaign Control bringen wir eine Lösung auf den Markt, die Wechselwirkungen zwischen Multi-Channel-Kampagnen transparent macht und den beteiligten Werbeträgern den Erfolg genau zuordnet. Werbetreibende können ihre Budgets so zum ersten Mal wirklich ergebnisorientiert und zielführend verteilen."

Mehr Informationen gibt es unter www.etracker.de.

Exit mobile version