Site icon Blog für den Onlinehandel

Neue virtuelle Shopping Mall Yakido

Mit Yakido hat Ruhrmedia ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal für den „Hahnenkampf“ um das beste Produkt zum besten Preis gelauncht.

Der Yakido, der im japanischen Hahnenkampf Terrain und Taktik sondiert, bevor sein großer Bruder, der O-Shama zum Hauptkampf antritt, ist – mit einem Augenzwinkern – das Maskottchen des neuen gleichnamigen Dienstes von DieShopHoster. Damit Shoppingarien und Schnäppchenjagden erst gar nicht in Hahnenkämpfe ausarten, sondiert Yakido für seine Nutzer den Markt und weist ihnen einen schnellen und einfachen Weg zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für ein gesuchtes Produkt.

Auch für Onlinehändler dürfte das neue Shopping-Portal reizvoll sein, denn im Gegensatz zu den bisher bekannten Portalen wie Kelkoo, Idealo, Preisroboter und Billiger.de kann der Shopbetreiber seine Artikel dort komplett kostenfrei einstellen und innerhalb eines Tages freischalten lassen.

Andreas Konopka von DieShopHoster will seinen Kunden und allen anderen Shopbetreibern mit dem neuen Dienst neben seinen Leistungen für Shophosting, Design, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung eine neue Plattform bieten, eine Art virtuelle Shopping Mall, auf der sie Produkte im Web vertreiben und präsentieren können. „Egal wie viele Artikel ein Shopbetreiber integriert, egal wie oft diese angeklickt werden und egal wie viele Bestellungen er dadurch generiert“, betont Konopka, „wir sind und bleiben, da werbefinanziert, komplett kostenlos. Im Segment der kostenlosen Produktportale tummelt sich außer uns nur noch Google Base. Bei jedem anderen großen Shopping-Portal im Netz werden in irgendeiner Art und Weise Kosten fällig.“ Einen weiteren Vorsprung verschaffen könnte Yakido sich auch mit seiner Schnelligkeit. Man will eingestellte Artikel dort innerhalb von 24 Stunden, teils sogar noch am gleichen Tag freischalten, sofern diese korrekt und vollständig geliefert werden. Bei der Konkurrenz dauert dies gut und gern mal einige Tage bis Wochen. Und auch die Pflege der Artikel gestaltet sich unkompliziert. Export-Module der Shopsysteme Gambio und xt:Commerce machen es dem Händler besonders leicht, seine Artikel mit wenigen Mausklicks automatisiert einzuspielen oder zu aktualisieren. Alle anderen Shopsysteme unterstützt Yakido mit Im- und Exportfunktionen.

Auch Nicolai Kuban, Head of Marketing von eKomi, einem Dienstleister für Kundenbewertungssysteme, freut sich als Partner mit in der Yakido-Arena zu stehen: „Ich denke, Yakido hat gute Chancen, sich fest als Preisvergleichsportal zu etablieren. Die Schnittstellen mit Real-time-Synchronisation zu weitverbreiteten Shopsystemen, die kostenlose Nutzung des Angebots und auch die Einbindung von Kundenmeinungen werden sicherlich für einen guten Start und nachhaltiges Wachstum sorgen.“

Über Yakido
Yakido ist ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal von Ruhrmedia, in dem Onlinehändler Ihre Artikel ohne vorgegebene Laufzeiten und innerhalb eines Tages komplett kostenfrei einstellen und via Schnittstelle zum Shopping-System pflegen können. Partnerschaften mit Trusted Shops und eKomi sorgen für Sicherheit und ermöglichen Social Media-Marketing mit Kundenbewertungen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.yakido.de.

Exit mobile version