Site icon Blog für den Onlinehandel

billiger.de startet international mit der White-Label Shopping-Lösung von Pangora durch

Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, baut die Kooperation mit der solute gmbh, Betreiber des Preisvergleichs billiger.de, weiter aus. Unter der Markenfamilie „miniprice“ wird das Preisvergleichsportal billiger.de europaweit ausgerollt, dazu haben beide Unternehmen eine exklusive Partnerschaft geschlossen.

Unter der URL www.miniprix.fr ist in Frankreich das erste internationale Preisvergleichsportal der solute gmbh gestartet. Es folgen die Länder Italien und Großbritannien. Pangora liefert an solute die Shopping-Technologie als ASP-Lösung und übernimmt die komplette Shop-Vermarktung in den Ländern.

Urs Keller, Geschäftsführer der solute gmbh, freut sich über die Kooperation: „Bereits seit 2005 setzen wir bei billiger.de auf die Technologie von Pangora. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir damit genau den idealen Partner für unsere internationale Expansionsstrategie gefunden haben.“ Auch Lorenz Petersen, Head of Business Developement bei der solute gmbh, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Pangora verfügt mit Produkt- und Angebotsdaten von über 4.000 Händlern europaweit über die nötige kritische Masse, eine Markenfamilie wie „miniprice“ im Segment der Preisvergleiche strategisch in den europäischen Ländern zu platzieren und zu etablieren.“

„Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner billiger.de in der Internationalisierung zu unterstützen.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer der Pangora GmbH. „Dank unseres hohen Spezialisierungsgrads im internationalen Shopping-Business und unserer Stärke in der europäischen Shop-Vermarktung liefern wir unserem Kunden eine optimale Basis für Wachstum nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Europa.“

Pangora ist seit Markteinführung von billiger.de in Deutschland im Jahr 2005 Technologiepartner des Preisvergleichsportals und liefert eine ausgereifte Shopping-Marktplatzlösung mit einem umfangreichen Datenexport von über 2,1 Millionen Produktdaten. billiger.de zählt heute zu den bekanntesten Marken unter den Preisvergleichsportalen und hält einen Marktanteil von etwa 16 Prozent.

Links
www.pangora.com
www.billiger.de
www.miniprix.fr

Exit mobile version