Site icon Blog für den Onlinehandel

Gute Produktdarstellungen sind wichtiger als Produktbewertungen

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Web 2.0 Experiences 2008 and beyond" der Adobe-Tochter Scene 7, die 347 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen nach deren Plänen befragte, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Konversionsrate zu steigern. Umfrageteilnehmer die bereits Zoom-Funktionen oder alternative Produktansichten integriert haben, bewerteten deren Wirkung um einiges höher als andere Funktionen. Als weitere Umsatztreiber wurden u.a. genannt: Microsites, Videos, Blogs, Schnellansichten, RSS und Produkttouren.

gefunden bei Internet World Business

Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass Scene 7 Anbieter von Bildserversoftware zur dynamischen Erstellung von Digitalbildern ist. Was auf deren Webseite zu sehen ist, macht jedoch einen sehr guten Eindruck. Anfang Juni bin ich zu einer Livepräsentation eingeladen. Bin schon sehr gespannt, was Adobe Scene 7 so alles bietet und ob es auch für kleinere Onlineshops geeignet ist.

Exit mobile version