Site icon Blog für den Onlinehandel

Axel lässt die Umsätze springen

… oder, wer es etwas förmlicher bevorzugt: "Die Einbindung audio-visueller Elemente in Online-Shops, kann für steigende Umsätze sorgen".

Als ich diese Woche eher zufällig die Startseite des Onlineshops von Heiku-Automaten (Billard, Kicker, Dart etc..) aufrief, sprang mir förmlich Axel Breitung ins Gesicht. Dieser hat sich, mit der Firma Bishop Productions, auf die Erstellung audio-visueller Elemente für das Internet spezialiert. Bishop Productions lässt Produkte sprechen, Firmen-Logos fliegen oder moderiert den Online-Shop. So sorgen sie für lebendige Gestaltung.

Da ich deren Dienstleistung schon vor längerem einmal absurfte und für interessant befand, wollte ich es diesmal genauer wissen.
Also, befragte ich den Onlineshop-Betreiber, Martin Kubiniok über seine Zufriedenheit mit dieser Art von Werbemittel. Dieser zeigte sich voll des Lobs über Zusammenarbeit, Ergebnis und des Erfolgs:

"… da wir zeitgleich mit Einführung auch unser Shopsystem hin zu Ecodoo wechselten, ist es leider schwer genaueres zu Auswirkungen auf den Umsatz zu sagen. Wir haben jedoch seit dem Wechsel ca. 35% mehr Umsatz, daher ist es schwer vorstellbar dass es sich negativ auswirkt. Wir gehen natürlich schon vom Gegenteil aus. Zumindest finden es unsere Besucher gut. Seit Ende Juli hatten wir lediglich zwei Mails von Kunden die den Clip schlecht fanden und sich wünschten der "Hampelmann", wäre wieder weg. Aber, da wir täglich mehrere tausend Besucher haben ist das schon OK. Ein paar unzufriedene leute gibt es immer und wir erhalten von Kunden oft genug eine positive Resonanz darauf."

Falls noch jemand audio-visuelle Elemente in seinem Onlineshop einsetzt, freuen wir uns sehr über Erfahrungsberichte via Kommentarfunktion.

Exit mobile version