Site icon Blog für den Onlinehandel

Strategische Partnerschaft zwischen idealo und mydealz

(Pressemitteilung): Die idealo internet GmbH und die Pepper Media Holding GmbH arbeiten seit heute strategisch zusammen. Die Suchergebnisse des Social Commerce-Portal mydealz.de werden von nun an durch den Preisvergleich von idealo.de angereichert. Bei der Suche nach einer „PlayStation“ werden den Nutzern neben allen Playstation-Deals, zukünftig auch die Angebote von idealo angezeigt. Bisher beschränkten sich die Suchergebnisse bei mydealz.de auf Beiträge und Kommentare, die Nutzer des Portals zu Angeboten und Verkaufsaktionen einzelner Händler veröffentlicht haben. Um das Produkt zu kaufen, können sich die User nun in den Onlineshop leiten lassen oder sie bestellen über die Direktkauf-Funktion von idealo. mydealz.de-Nutzer profitieren von aussagekräftigeren Suchergebnissen während sich für idealo Partnershops neue Zielgruppen erschließen.

“Wir kennen mydealz schon lange als eine der größten deutschen Social Commerce-Plattformen mit einem nachhaltigen und äußerst verbraucherorientierten Management und einer tollen, aktiven und intakten Community. Wir freuen uns durch die Kooperation den mydealz Nutzern die Möglichkeit zu geben, einfach und schnell auch dealunabhängig die besten Preise für alle Produkte zu recherchieren und über den idealo Direktkauf bequem und sicher einzukaufen“, sagte Dr. Philipp Peitsch, Geschäftsführer idealo internet GmbH.

„Der günstigste Vergleichspreis und mit ihm idealo als führendes Preisvergleichsportal sind für unsere Nutzer schon lange wichtige Anhaltspunkte bei der Bewertung eines Angebots. Was liegt also näher, als den idealo-Preisvergleich direkt in unsere Suche einzubinden? Wir freuen uns, mit idealo einen starken Partner gefunden zu haben, der uns hilft, mydealz für unsere Community noch nützlicher zu machen“, erklärt Fabian Spielberger, Gründer und Geschäftsführer der Pepper Media Holding.

idealo und mydealz zählen zu den meistgenutzten, händlerunabhängigen Shopping-Ratgebern in Deutschland. Jeden Tag teilt, diskutiert und bewertet die mydealz-Community durchschnittlich
500 verschiedene Rabattaktionen aus dem stationären und dem Onlinehandel, während auf idealo, aktionsunabhängig Preise in rund 1600 Kategorien verglichen werden.

Exit mobile version