Site icon Blog für den Onlinehandel

Online-Marktplätze: Aus Händlersicht Fluch oder Segen?

Das ibi research forscht mit seinem E-Business Competence Center regelmäßig zu E-Commerce-Themen. Solche Studien sind sehr wertvoll, weil sie – anders als das , was von Unternehmensseiten her oft als „Studie“ verkauft wird – eben tatsächlich echte wissenschaftlich fundierte Studien sind.

Aktuell möchte das Institut herausfinden, wie stark der Einfluss der Online-Marktplätze wie Amazon Marketplace oder ebay auf die E-Commerce-Landschaft in Deutschland ist:

Sind Online-Marktplätze wie Amazon oder eBay für Online-Händler Fluch oder Segen?

lautet die Fragestellung der Umfrage, die aktuell dazu beitragen soll, das Thema zu beleuchten. Von Ihnen, unseren Lesern, wissen wir, wie kontrovers die Einstellungen zu und wie widersprüchlich die Erfahrungen mit den Marktplätzen ist.

Unser Tipp: Machen Sie mit bei der nur 15-20 min dauernden, natürlich anonymen Umfrage. Damit helfen Sie dabei, ein stimmiges Bild der aktuellen E-Commerce-Landschaft zu zeichnen und Macht und Einfluss der Marktplätze zu dokumentieren. Laut ibi research hat die Teilnahme darüber hinaus auch konkrete Vorteile für die Teilnehmer:

>> Hier geht es zum Fragebogen. <<

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version