Site icon Blog für den Onlinehandel

SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-Optimierung

(Pressemitteilung): Die neueste Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar mit dem Titelthema „On-Page-Tipps“ kann ab sofort unter www.suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. „Die On-Page-Optimierung hat in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen. Verstärkt wird der Trend auch durch Google-Updates wie dem Penguin-Update, welches diverse Linkbuilding-Maßnahmen deutlich erschwert hat. Deshalb heißt es für Website-Betreiber, erst einmal die notwendigen On-Page-Hausaufgaben zu erledigen, bevor es an die immer anspruchsvoller werdende Aufgabe des Linkaufbaus geht. Die aktuelle suchradar-Ausgabe widmet sich genau diesem Thema und soll Unternehmen somit eine Hilfestellung bei der On-Page-Optimierung geben“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

In vier Artikeln werden im Fokusthema verschiedene Aspekten der On-Page-Optimierung vorgestellt. So gibt es eine Auflistung kostenloser SEO-Crawler, mit welchen man die eigene Website analysieren kann. Des Weiteren wird aber auch das kostenpflichtige On-Page-Tool von der Agentur Seoratio einem kurzen Test unterzogen. Im ersten Teil einer zweiteiligen Artikelserie wird aufgezeigt, auf welche Aspekte man bei der internen Verlinkung achten sollte. Abgeschlossen wird das Titelthema mit einigen Tipps für Online-Shop-Betreiber zur Produktseiten-Optimierung.

In dieser Ausgabe findet der Leser aber natürlich auch noch weitere Themen rund um SEO, Google AdWords, Analytics und Online-Marketing-Recht: Z. B. Was ist eigentlich eine App-Indexing? Wie entwickelt man gute Ideen für attraktive Inhalte? Wie funktionieren Remarketing-Listen für Suchanzeigen? Wie kann man Telefonumsätze messbar machen?

„Spannend ist es auch, die Veränderungen in der SEO-Community zu beobachten. Google erhöht die Anforderungen an Websites immer mehr und dem müssen natürlich auch die SEO-Agenturen Rechnung tragen. Für unsere Kategorie „Themenradar“ haben wir deswegen deutsche Online-Marketer gefragt: Wie werden sich SEO-Agenturen weiterentwickeln? Dabei geht es gar nicht um die alte Frage, ob SEO jetzt – wie schon hundert Mal geschrieben – tot ist. Vielmehr stellt sich die Frage, wie sich diese Disziplin verändert und in welche Gebiete man vorstoßen muss, um Kurs auf die Top-Positionen nehmen zu können“, so Hövener.

Des Weiteren findet der Leser im suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis. Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann unter www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

 

Exit mobile version