Site icon Blog für den Onlinehandel

S’Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme und was Onlinehändler davon lernen können

Der Imagefilm vom Obststandl-Didi ist derzeit in aller Munde, zumindest südlich des Weisswurst-Äquators. Vielleicht auch nur in München. Im vierminütigen professionellen Clip wird das Unternehmen „Obststandl“ von Dieter „Didi“ Schweiger an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität von seiner besten Seite gezeigt. Eine wunderbare Satire auf gängige Unternehmensfilme mit ihren Worthülsen und austauschbaren Kernbotschaften. Gleichzeitig zeigt der Clip, worauf es sehr oft ankommt – auf Personen und Glaubwürdigkeit, Authentizät.

Umso unverständlicher, wenn nach wie vor die meisten Onlinehändler versäumen Bilder, von sich, seinem Team, dem Unternehmen oder Produktionstätten etc. ins Netz zu stellen. Dies konnte ich vor vier Jahren schon nicht verstehen.

Was Didi besonders sympathisch macht, ist die Tatsache dass er bekennender 1860-Fan ist. 😉 Für alle die mit Fußball nichts anfangen können: 1860 ist der kleinere Fussballverein in München, der immer auf die Schnauze Nase fällt, aber immer wieder aufsteht oder es zumindest versucht. Fast wia im richtign Lebn hoit aa.

Exit mobile version