Anlass genug, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken sollten. Doch die Hürden dafür sind hoch und liegen nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen begründet: Welche Produkte eignen sich für welche Länder? Wie funktioniert der Versand? Was ist beim Zoll zu beachten? Und wie können meine ausländischen Kunden bezahlen? – das sind nur einige der Fragen, die sich Shophändler stellen.
Antworten finden sie in unserem neuen kostenlosen Whitepaper "Im Ausland verkaufen – mit eBay in die Internationalisierung starten".
Mit den praxisorientierten Tipps aus diesem Whitepaper können auch kleinere und mittlere Online-Shops ihren Vertrieb überraschend einfach auf das Ausland ausweiten.
Der Autor des Ratgebers, Max Grauert, schöpft als General Manager von DialogTicket.com aus einem umfassenden Erfahrungsschatz: Denn DialogTicket.com übernimmt für Shophändler nicht nur die Übersetzung ganzer Shops inklusive der E-Mails und sonstigen Elemente. Über eine kostenlose Kundensupport-Plattform werden Kunden aus dem Ausland einfach und effizient in mehreren Sprachen in allen Belangen der Kaufabwicklung betreut.
Hier geht es zum Gratis-Download: https://www.shopanbieter.de/mg/internationalisierung.php
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub