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Im Ausland verkaufen – Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops.

Gute Zeiten für Online-Händler: Europaweit boomt das Einkaufen per Internet. Den größten Anteil am Online-Umsatz haben allerdings nicht die Deutschen, sondern die Briten; die Deutschen folgen erst auf Platz zwei. Zudem werden die privaten Budgets der deutschen Kunden im nächsten Jahr durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die gestiegene Mehrwertsteuer merklich belastet werden.

Anlass genug, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken sollten. Doch die Hürden dafür sind hoch und liegen nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen begründet: Welche Produkte eignen sich für welche Länder? Wie funktioniert der Versand? Was ist beim Zoll zu beachten? Und wie können meine ausländischen Kunden bezahlen? – das sind nur einige der Fragen, die sich Shophändler stellen.

Antworten finden sie in unserem neuen kostenlosen Whitepaper "Im Ausland verkaufen – mit eBay in die Internationalisierung starten".

Mit den praxisorientierten Tipps aus diesem Whitepaper können auch kleinere und mittlere Online-Shops ihren Vertrieb überraschend einfach auf das Ausland ausweiten.

Der Autor des Ratgebers, Max Grauert, schöpft als General Manager von DialogTicket.com aus einem umfassenden Erfahrungsschatz: Denn DialogTicket.com übernimmt für Shophändler nicht nur die Übersetzung ganzer Shops inklusive der E-Mails und sonstigen Elemente. Über eine kostenlose Kundensupport-Plattform werden Kunden aus dem Ausland einfach und effizient in mehreren Sprachen in allen Belangen der Kaufabwicklung betreut.

Hier geht es zum Gratis-Download: https://www.shopanbieter.de/mg/internationalisierung.php

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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