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Ticker International: Technische Defizite bremsen E-Commerce in Ungarn und mehr

Auch wenn Ungarn positive Trends im E-Commerce verzeichnet, kaufen gerade einmal 18 % der 16 -74jährigen im Internet ein. Es herrschen noch große Vorbehalte gegenüber dem Internethandel. Besonders skeptisch sind die Ungarn gegenüber den Zahlungsmethoden. Auch eine Falschlieferung bzw. gar keine Lieferung der Ware werden oftmals befürchtet. Dennoch stehen dem auch 74 % zufriedene Käufer gegenüber. Sollten die Zahlungsmethoden verbessert und Preisvergleichsportale ausgebaut werden, so würden in Zukunft gewiss noch mehr der ungarischen Internetnutzer (60 % der Gesamtbevölkerung) zu Online-Shopper werden.

Weiterführende Infos unter http://www.e-commerce-blog.de/2013/02/12/ecommerce-in-europa-teil-28-ecommerce-in-ungarn/8735/

Niederlande: Europäischer Spitzenreiter im M-Commerce

Gemäß einer Studie von Zanox, die acht europäische Länder einbezog, stiegen die Online-Verkäufe, die über Mobilgeräte getätigt wurden, in den Niederlanden am meisten. Der Anteil des M-Commerce stieg um 419 Prozent und erreichte insgesamt einen Anteil von 9,1 % der Online-Verkäufe. 66 Prozent der Käufe wurden über das iPad abgewickelt. Verglichen wurden die Werte des jeweils letzten Quartals von 2011 und 2012. Am anderen Ende befindet sich Spanien, das lediglich ein Wachstum von 72 Prozent verzeichnete. Insgesamt beträgt der Anteil des M-Commerce hier 6,2 Prozent.

Weiterführende Infos unter http://www.twinklemagazine.nl/nieuws/2013/02/m-commerce-in-nederland-snelst-groeiende-van-europa/index.xml

Europa: Blumenverkäufer erwarten riesige Umsatzsteigerungen

Während des heutigen Valentinstages wird ein großer Anstieg von Blumenverkäufen erwartet. Auch wenn dies keine große Überraschung ist, sind die Zahlen dennoch recht eindrucksvoll, denn Blumenverkäufer können sich auf ein Umsatzplus von etwa 500 % freuen. Die Länder, die in die Erhebung eingebunden wurden, sind Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, die Niederlande und Österreich. Zwar werden in mehreren Branchen Umsatzsteigerungen erwartet. Doch in dieser Zeit können gerade die Online-Floristen darauf hoffen, mal für eine kurze Zeit in die Top-10 der Webshops zu rutschen.

Weiterführende Infos unter http://www.ehandel.org/nyheter/alla-hjartans-dag-koper-vi-blommor-pa-natet/?group=cms_1_grp-s1%2F64

Europa: Trusted Shops prüft nun europaweit

Trusted Shops möchte sich als europaweites Gütesiegel etablieren. Anstatt die alljährliche Anzahl an deutschen Shops zu nennen, die das Siegel bekamen, veröffentlichte T.S. nun nur noch eine Zahl für alle europäischen Shops. So wurden aus den 11.200 deutschen Partnern in 2011 jetzt 14.000 Shops für ganz Europa. Trusted Shops arbeitet mittlerweile mit dem Brachenverband der britischen Onlinehändler (IMRG) zusammen. Ein Indikator für den erfolgreichen Ausbau ist sicherlich auch die gestiegene Mitarbeiterzahl. Aus 120 Mitarbeitern wurden nun 160.

Weiterführende Infos unter http://etailment.de/2013/think-big-trusted-shops-will-als-europaeischer-player-gesehen-werden/

Tschechien: Nachrichten-Apps nicht sonderlich beliebt

Laut einer Studie über News-Seiten von Mediaresearch informierten sich 78 % der über 15-jährigen Internetnutzer im Jahr 2012 online über Nachrichten. Zudem wurde die Abfrage via Tablet und Smartphone immer beliebter. Doch obwohl Anwendungen existieren, die Nachrichten bündeln, nutzten nur etwa ein Viertel der User diese Möglichkeit. Zudem zeigte sich, dass die über 2.200 befragten Nutzer je nach Smartphone oder Tablet verschiedene Anwendungen bevorzugten. Das Smartphone wurde insbesondere für Besuche in sozialen Netzwerken, Spiele und zu Navigationszwecken genutzt, während Tablet-Besitzer meist Anwendungen für Videos und Filme verwendeten.

Weiterführende Infos unter http://www.mediaguru.cz/2013/02/zpravodajske-aplikace-v-oblibe-prilis-nejsou-rika-studie/#.URoE4B3wzEV

Schweiz: Swisscom und Nugg.ad kooperieren für effizientes Zielgruppentargeting

Auf Grundlage der Predictive Behavioral Targeting Technologie von Nugg.ad planen die beiden neuen Partner, spezielle Zielgruppen auf der Advertising Premium Plattform von Swisscom zu erreichen. Zu den Faktoren, die bei der Aufschlüsselung der Zielgruppen einbezogen werden, gehören Soziodemografie, Konsumgewohnheiten und Produktinteressen. Die Targeting-Lösung soll für alle Display-Formate auf Bluewin erhältlich sein. Bei Bluwein handelt es sich um das größte Schweizer Infotainment-Portal.

Weiterführende Infos unter http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Displaymarketing/Neuer-Partner-fuer-Nugg.ad-Zusammenarbeit-mit-Swisscom-Advertising

England: Argos eröffnet Online-Shop in China

Die erfolgreiche Handelskette Argos bietet ihr Sortiment nun auch im chinesischen Webshop argos.cn an. Wie auch in den physischen Shops erstreckt sich die Auswahl von Zubehörteilen über Sport-Equipment, Spielwaren und Schuhe. Der Expansion vorausgegangen ist ein Joint-Venture zwischen Argos´ Mutterfirma Home Retail Group und der chinesischen Elektronikmarke Haier in 2011. Der neue Online-Shop ersetzt Haiers eigene E-Commerce-Präsenz, Gooday.cn. 51 % des Joint-Venture befinden sich in Besitz von Haier Gooday, während die restlichen 49 % der Home Retail Group gehören.

Weiterführende Infos unter http://www.techinasia.com/british-retailer-china-ecommerce-store/

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