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shopanbieter.de unterstützt den Homer-Award

Wer kennt das nicht – Online-Shops oder Webanwendungen die mit viel Buzzwords-Getöse Features anbieten, bei denen sich der erfahrene Interneter fragt was der Quatsch soll, da völlig am Kunden vorbei. Derzeit immer noch gerne genommen alles was mit Facebook zu tun hat.

Alexander Graf von der Kassenzone denkt derzeit laut darüber nach, künftig und regelmäßig für besonders herausragende Sinnlosigkeit einen Homer-Award zu vergeben. Abgeleitet von einer Episode der seinerzeit sehr beliebten Simpsons steht dieser Award für Online-Shops die mit viel Funktionen glänzen, aber keinen zusätzlichen Kundenwert bieten.

Dankbares Beispiel aus der Vergangenheit war die Clevercard der Deutschen Post.

Die Clevercard ist ein Lesegerät, das per USB an den PC angeschlossen wird. Darin kann man die “Clevercards” stecken die automatisch den Browser mit den beworbenen Seite öffnen. Ein analoger Link sozusagen. Viel albener geht es gar nicht. Welcher Manager hat sich das um Gottes Willen andrehen lassen? Ich kann mir schon vorstellen wie man im Brainstorming die riesigen Vorteile dieses Produktes diskutiert hat. “Niemand muss mehr auf einen Link klicken, man steckt nur noch die Karte ins Lesegerät. Das ist doch toll!” Fehlt nur noch ein Kartensammelalbum. Dafür habt ihr euch den Homer Award redlich verdient liebe Post.

Die Post bewarb die Clevercard übrigens wie folgt:

Exklusive Gutscheine, starke Rabatte, tolle Tipps und vieles mehr“
Sparen Sie sich langes Suchen, Recherchieren und das Merken komplizierter Internetadressen! Steuern Sie direkt ausgewählte Inhalte an und genießen Sie attraktive Vorteile.

Nun möchte Alexander via Umfrage wissen, ob es Interesse an einem Homer Award gibt.

Wir sind der Meinung, dass es unbedingt ein Pendant zu den ganzen Preisverleihungen für die angeblich besten Online-Shops dieses Landes geben muss.

Hier geht es zur Umfrage

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