Site icon Blog für den Onlinehandel

Mit Informationen über sich nicht hinterm Berg halten

Konsumenten haben mindestens soviel Angst davor, bereits bezahlte Ware nicht zu erhalten, wie Händler davor, gelieferte Ware nicht bezahlt zu bekommen. In diesem Zusammenhang genießt ein Onlineshop, hinter dem ein reales Ladengeschäft steht, vom ersten Tag an großes Vertrauen.

Sofern man das Internet als zweites Standbein nutzt, sollte man daher unbedingt auch sein Ladengeschäft entsprechend vorstellen. Selbstverständlich mit Bildern, z.B. von der Außenansicht oder der Verkaufsfläche.
Zusätzlich zum Aufbau von Vertrauen für das Onlinegeschäft, bringt es ja auch den einen oder anderen Besucher in den Laden vor Ort.

Wer keinen stationären Einzelhandel sein eigen nennt, stellt Informationen über sich selbst, seine Mitarbeiter oder der Geschäftsphilosophie zur Verfügung. Dabei kann es sich auch um besondere Eigenschaften des Produktsortiments oder der Lieferantenbeziehung handeln. Auch hier gilt es, die Aussage mit Bildern zu unterstreichen. Schließlich verkaufen nach wie vor Menschen und nicht Computer!

Exit mobile version