Site icon Blog für den Onlinehandel

Ist Twitter (schon) als Marketinginstrument relevant?

Bei ibusiness werden heute drei E-Commerce-Strategien für Twitter vorgestellt. Demnach können Betreiber von Onlineshops Twitter dazu einsetzten, um Services, Rabatte oder Previews für Follower anzubieten. Zappos nutzt Twitter beispielsweise im den Kunden bzw. Twitter-Lesern exklusive Services anzubieten. Unddell räumt seinen Twitter-Anhängern spezielle Rabatte ein.

Wer mal das Geschehen bei Twitter von außen beobachten möchte, schaut sich beispielsweise einfach mal den Twitter-Reader vom shopbetreiber-blog.de an. Hier können Sie die Nachrichten von Shopbetreibern lesen, denen der Blog selbst Twitter folgen. Tradoria nutzt es schon als Marketinginstrument und bietet für sein Mietshopsystem gerade einen Vergünstigung von 99 Euro (sind immerhin fast 50% der jährl. Servicegebühr) an. Gilt aber nur heute, mit Rabattcode: TWM1309

Exit mobile version