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Wie man hohe Preise klein reden kann

Der Kreativ-Projekt-Blog hat anhand eines Mini Notebooks für unter 300 Euro mal den visuellen Preisvergleich mit Media Markt, Computeruniverse und CSV-Direct gemacht. Und zeigt dabei auf, wie sich ein – im Vergleich – hoher Preis visuell als Schnäppchen verkaufen lässt.

Sein Fazit: Obwohl am teuersten, scheint das Angebot von Media Markt am interessantesten. Und das mit "einfachen" Tricks. Beispiel gefällig? – Media Markt schreibt seine Preise ganz groß.

Denn mal ehrlich: Wer würde schon einen hohen Preis extra hervorheben – also, muss es doch günstig sein? 😉

Noch ein anderes Beispiel, wie sich ein eigentliches Manko visuell ausbügeln lasst: Die eher schwache Größe des Flashspeichers von 8 GB wurde im Bild als hervorzuhebendes Merkmal ausgezeichnet. Weitere Tricks aus der Neuromarketing-Trickkiste gibt es im Artikel Mit Speck fängt man Mäuse – Der Preis aus Sicht des Neuromarketings.

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