Site icon Blog für den Onlinehandel

Versandkostenfreie Lieferung klar positionieren

Internetworld berichtet in seiner neuesten Printausgabe von einer aktuellen Studie von Paypal und Comscore zum Thema "Gründe für den Abbruch eines Bestellvorgangs". Hier wurden hohe Versandkosten (43%) am allermeisten genannt.

Just diese Woche erfuhr ich übrigens von einem Portalbetreiber (E-Commerce), dass dessen Kunden mit überwältigender Mehrheit als Grund für den Bestellabbruch die fehlende Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen angaben. Fehlende Zahlarten wurden in vorgenannter Studie interessanterweise überhaupt nicht genannt. So viel zum Thema Studien. Denn eigentlich geht es in diesem Artikel ja um etwas ganz anderes.

Der Artikel bei Internetworld mündet nämlich in den Hinweis, dass im Onlineshop sehr dediziert auf den Service der versandkostenfreien Lieferung hingewiesen werden müsse. Für die Platzierung empfehlen Experten den Platz zwischen Preisangabe und dem Bestellbutton. In puncto Design legen sie den Händlern übrigens grosse, fette rote Schrift ans Herz.

Exit mobile version