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Ein guter Grund um bei amazon und eBay zu verkaufen

Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen seine Waren bei amazon und eBay feilzubieten. Und auch genügend, die dagegen sprechen. Nicht zu schlagen ist jedoch der Hinweis, das die beiden unter Onlineshoppern einfach am bekanntesten sind. So berichtet ibusiness heute von einer Studie zum Thema Social Shopping der Usability-Dienstleister von Usability.de.

Befragt wurden 1.000 Internetnutzer, die von den Studienautoren schon vorsortiert und auf eine gewisse Online Shopping Affinität geprüft wurden. Demnach sind Social-Shopping-Anbieter wie Dawanda, Edelight oder brands4friends.de sind nur einem Bruchteil der Nutzer ein Begriff. Als Gegenprobe erfragten die Studienautoren die Bekanntheit von Amazon und Ebay. In beiden Fällen gaben über 90 Prozent der befragten Nutzer an, diese beiden Shops zu kennen und auch dort einzukaufen.

Daher sollte man den Verkauf über amazon und eBay alleine schon aus Marketinggründen in Erwägung ziehen. Auch wenn es hierfür bekanntermassen einige Restriktionen gibt.

Gratulation übrigens an ibusiness. Sie haben mit Olaf Groß einen neuen Redakteur gewonnen, der häufig gute Artikel zu E-Commerce-Themen schreibt. Zuvor war er übrigens beim Versandhausberater tätig. Und das ist ja nicht der schlechteste Stall. 😉

Zugegebenermaßen, überrascht mich der relativ geringe Bekanntheitsgrad der genannten Social-Shopping-Anbieter. Liegt aber wahrscheinlich an einer einsetzenden Betriebsblindenheit. Für mich sind diese Namen quasi täglich Brot. Da kann man mal wieder sehen.

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