Site icon Blog für den Onlinehandel

Was kleinere/mittlere Händler bei SEM falsch machen

Klick vergrößert

Die Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten von Bloofusion haben eine neue Studie herausgebracht, die wirklich interessant ist: "SEM-Qualitätsanayse 2008: Was kommt nach dem Klick?" untersucht 1.000 AdWords-Werbungen inklusive der jeweiligen Zielseiten. Das Ergebnis: Kleinere und unbekanntere Websites schneiden signifikant schlechter ab, als die gleichfalls untersuchten "Big Player".

Die Studie gliedert sich in zwei Hauptfelder: Fehler auf Websiteebene und Fehler auf Kampagnen-Ebene.

Die Hauptfehler auf Website-Ebene sind (siehe Grafik):

Auf Kampagnen-Ebene fielen besonders folgende Fehler auf:

Dabei beleuchtet Bloofusion in seiner Studie nicht nur die genannten Fehler sehr anschaulich, sondern leitet auch konkrete Handlungsratschläge für SEM-Kampagnen daraus ab. Dabei wird sehr gezielt auf die Anforderungen von Onlineshops abgestellt; Jeder Shopbetreiber, der Suchmaschinen-Marketing betreibt, sollte daher unbedingt einmal einen Blick hineinwerfen!

Die Studie kann als PDF (1.001 kb) hier kostenlos heruntergeladen werden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version