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Einen Shop bestellen ist das ein… Einen bezahlen ist das andere…

Wirklich ein leidiges Thema, welches ich heute anspreche. Zudem ein Thema, über das kaum ein Shopanbieter gern sprechen mag. Zahlungsmoral von Shopbetreibern (Auftraggebern).
So mancher Interessent schwelgt ja geradezu in seinen Umsatzfantasien, wenn er einen Auftrag erteilt. Manchmal geht es auch nur um einen Systemswitch und die Migration des Shops, der ja bisher sagenhafte Umsätze gemacht hat.

"Also Ihr Angebot gefällt uns gut, wir werden das mit Ihnen machen. Sie haben uns überzeugt! Das muß aber sehr schnell gehen, da wir nicht länger warten können und wir schon viel zu lange auf der Suche nach einem geeigneten System sind." usw. usw.

Für diesen Kunden stellen Sie doch gern mal Ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und fangen an zu zaubern, oder? Wollen Sie dem noch sagen, dass er bitte Verständnis für die Vorkasse-Forderung haben soll?

Tun Sie es! Wer mit Bonität und Umsätzen wuchert, der kann zumindest einen Teil Ihrer Arbeit die Sie selbstverständlich akurat abliefern werden, im Voraus zahlen. Die Freude über den neuen Auftrag mag noch so groß sein, die Enttäuschung über säumige Geschäftskunden wird größer sein. Sehen Sie die Vorkasse als kostenlose Bonitätsprüfung. Gerade Ein-Mann-Agenturen können es sich nicht leisten eine Woche Arbeit in den Wind zu schreiben. So groß sind die Margen nicht.

Mit den Wünschen, dass Sie nur an solvente Kunden geraten und diese begeistert von Ihrer Arbeit sind verbleibe ich

Herzlichst Ihr

Ralf Dorendorf
www.cooperatedesign.com

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