(Pressemitteilung): Schon am 2. Februar 2017 findet in Station Berlin die E-commerce Berlin Expo statt. Auf der Konferenz kommen Experten der Branche zusammen, die ihr Wissen teilen und miteinander austauschen. Mittlerweile stehen die ersten Experten fest, die auf der Konferenz auftreten, u.a. Erik Meierhoff (Rakuten Europe), Malte Will (Google), Karsten Köhler (HubSpot), Zoltan Maklary (Notebooksbilliger.de) und 25 andere (siehe ecommerceberlin.com/#speakers).
Die E-commerce Expo ist das größte Event der Branche in Berlin. Während der zweiten Edition werden über 90 Aussteller und 3000 Besucher erwartet.
Nun ist Zeit für die nächste Etappe – die Abstimmung über die Wunschthemen, über die die Internetnutzer die Agenda des Events selbst zusammenstellen. Die Stimmabgabe erfolgt über Facebook und geht bis zum 31. Oktober. Die Präsentationen, die die meisten Stimmen erhalten, werden dann in die Agenda aufgenommen. Das Interesse an der Expo ist sehr groß, bereits am ersten Tag der Abstimmung wurden 700 Stimmen abgegeben!
Die besten Themen werden aus den folgenden acht Kategorien ausgewählt:
- Kommunikation mit Kunden
- E-commerce Services im Überblick
- Traffic und Lead Generation
- Case Study
- Zahlungen
- Conversion Optimierung
- Forschung und Berichte
- Logistik
ABSTIMMUNGSREGELN
Die Abstimmung findet zwischen dem 17. und 31. Oktober 2016 statt und erfolgt über Facebook. Die Anmeldungen, die in der jeweiligen Kategorie die meisten Stimmen bekommen, werden ausgewählt und in die Agenda eingetragen. Diejenigen, die ihre Stimme abgeben, können die Präsentationen live sehen und an der E-commerce Berlin Expo kostenlos teilnehmen. Hier geht’s zur Wahl: ecommerceberlin.com/presentations
Die Teilergebnisse der Abstimmung werden am 21. Oktober veröffentlicht. Die Endergebnisse werden Anfang November auf der Seite ecommerceberlin.com bekannt gegeben.
Die E-commerce Berlin EXPO in Bildern
www.youtube.com/watch?v=lFeQNpbXtBY
ecommerceberlin.de/#gallery
Über E-commerce Capitals
E-commerce Berlin EXPO wird von E-commerce Capitals veranstaltet, die auf E-commerce Veranstaltungen in den Metropolen Europas spezialisiert ist.