Site icon Blog für den Onlinehandel

Hitflip läd‘ zu Kölsch (und mehr) ein

Hitflip ist die hochgelobte ("Web 2.0") Tauschbörse für gebrauchte Hörbücher, DVDs (z.B. "Augsburger Puppenkiste – Schlupp vom grünen Stern (1986)" (3)), Musik, Spiele etc. Kurz bevor die Besatzung der Kölner Firmenzentrale in den Karneval tauchte, erdachte sie ein anderers – ebenfalls kölschverbundenes, aber thematisch vermutlich spannenderes Event: Das Internet-Marketing-Treffen.

So werden sich am Mittwoch, 18. April im Spielplatz am Ubierring einige
bekannte und weniger bekannte Internet-Marketing-Größen treffen, ein
oder zwei Kölsch trinken und hoffentlich interessante Gespräche führen.
Die ersten 100 Kölsch spendiert Hitflip, die zweiten ARTEGIC, die Marketing-Guru Nico
Zorn vorbeischicken. Ich hab mich soeben auch angemeldet und bin schon
sehr gespannt. Dank an Nico Zorn für den Hinweis auf die
Hitflip-Veranstaltung (2).

Dass die Hitflip-Macher interessante Marketing-Ideen haben, zeigt auch das aktuelle Projekt "Blogitzeljagd". In der Wortschöpfung verbinden sich Blogs mit Schnitzeljagd, was mich als alte Geocacherin natürlich besonders ‚anmacht‘. Die Marketingidee dahinter ist

"In kurzer Zeit möglichst viele Blogeinträge zu unterschiedlichsten Detailthemen zu erhalten und dabei auch noch Produktempfehlungen"

Wie man ein Preisausschreiben zuschneiden muss, damit dies gelingt, zeigt Hitflip hier (1). In dem Aufruf zur Blogitzeljagd, über den ich beim Stöbern im Hitflip-Blog eigentlich nur zufällig landete, werden drei Mitmach-Kriterien beschrieben, die sicherstellen sollen, dass nicht nur der Wettbewerb selbst beworben wird, sondern Hitflip in ganzer Themenbreite  – und mit aktuell vorhandenen Artikeln bedacht wird. Pfiffig!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Apropo pfiffig: Wer aufgepasst hat, hat die drei Kriterien schon hier im Beitrag gefunden – stimmts?!

Exit mobile version