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Verkaufsbörse: Onlineshop für trendige Trachtenmode

(Anbietertext): Unser Onlineshop spezialisiert sich seit 2011 auf junge und trendige Trachtenmode. Derzeit verkaufen wir an Kunden in Deutschland und Österreich; der Vertrieb kann aber jederzeit auf weitere Länder ausgeweitet werden. Der Trachtenmarkt befindet sich in einem stetigen Wachstum und bietet viele Potentiale.

Der Verkauf findet über den eigenen Onlineshop sowie über Amazon statt. Durch SEO-Optimierung wurde eine gute Platzierung bei Google für diverse Keywords erreicht. Der Shop ist für mobile Endgeräte optimiert. Sämtliche Artikelbeschreibungen sind einzigartig, nicht kopiert und mit Unique Content gefüllt. Ein Glossar zu verschiedenen Begriffen aus der Trachtenwelt ist vorhanden, ebenfalls mit Unique Content. Die Produktbilder wurden bei professionellen Fotoshootings einzig für unseren Onlinestore erstellt, womit ein hoher Wiedererkennungswert erreicht wird.

Über eine Schnittstelle ist der Shop an Amazon angebunden. Hierdurch erfolgt ein automatischer Abgleich von Warenbeständen und Preisen, sowie die automatisierte Übertragung der Bestellungen. Eine Anbindung von weiteren Verkaufskanälen ist über die Schnittstelle sehr einfach möglich.

Sehr gute Bewertungen und Rezessionen, sowohl bei Trusted Shops als auch bei Amazon, schaffen Vertrauen bei unseren (potentiellen) Kunden.

Nachstehend die Vorteile unseres Onlineshops zusammengefasst:

In den Jahren 2011 bis 2015 wurde ein durchschnittlicher Jahresumsatz (retourenbereinigter Nettoumsatz) in Höhe von 173.396,- Euro erzielt (2014: 209.832,- Euro).

Der durchschnittliche Gewinn p.a. belief sich in diesen Jahren auf 18.470,- Euro (EBITDA). Dies entspricht einer durchschnittlichen Umsatzrentabilität von 10,65 %.

Die Retourenquote liegt bei durchschnittlich lediglich 24,14 %, welche äußerst niedrig für den Textilhandel ist. Die Nettofinanzschulden betragen 0,00 Euro. Der Aufschlagsatz beträgt ca. 100 %.

Im Unternehmen werden derzeit zwei Minijobber/-innen beschäftigt. Diese Personalkosten können jederzeit eingespart werden, sofern die logistische Abwicklung (Einlagerung, Versand, Retouren) vom Käufer des Shops selbst erledigt werden.

Aktuell beansprucht die Lager- / Bürofläche ca. 30 m². Regale, Kleiderständer etc. werden mitveräußert. Sie können das Projekt damit sofort und einfach übernehmen.

Der Verkauf erfolgt aus Mangel von Zeit.

Verkaufsumfang:

Preisvorstellung:

Es bestehen Ausbaumöglichkeiten beispielsweise in folgende Richtungen:

* Stand zum 31.12.2015

Kontaktaufnahme und Anfragen an trachten@shopanbieter.de werden automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.

Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen. Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

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