Site icon Blog für den Onlinehandel

Digital Success auf der Überholspur: Die Handelskraft 2016

 

Unsere Welt wird bis in die letzte Faser digital. Für Industrie und Handel bedeutet die digitale Transformation Herausforderung und Chance zugleich. Um sich gegenüber Konkurrenten wie Amazon am Markt zu behaupten, müssen sich Unternehmen neu erfinden: Geschäftsmodelle müssen angepasst, technische Plattformen weiterentwickelt und Strategien neu definiert werden. Mit ihrem neuen Veranstaltungsformat, der Handelskraft Konferenz, will die Jenaer Digitalagentur dotSource Unternehmen auf diesem Weg einen entscheidenden Schritt voranbringen. Unter dem Motto „Digital Success auf der Überholspur“ werden bei der Handelskraft 2016 am 18. Februar 2016 in Berlin die Trends der Branche beleuchtet, Best Practices vorgestellt und Ansätze und Methoden vermittelt, die Unternehmen dabei unterstützen, die Digitalisierung noch schneller erfolgreich zu meistern und ihre Conversion nachhaltig zu steigern.

Im Tesla Fahrt aufnehmen

Mit Adobe, Trusted Shops und Shoplupe hat dotSource erfahrene Partner ins Boot geholt, um die Gäste auf dem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten. In der Classic Remise Berlin treffen digitale Themen und klassische Oldtimer aufeinander und bilden die kontrastreiche Kulisse der Konferenz. Dabei wird das Motto der Handelskraft 2016 wörtlich genommen – im Tesla können die Konferenzteilnehmer rund um die Uhr mit 700 PS Fahrt aufnehmen.

10 Jahre Inspirationen und Trends

Im Laufe des zehnjährigen Bestehens hat dotSource immer wieder Neues probiert. Mit innovativen Projekten haben die Digitalexperten die Trends der Branche unmittelbar mitbestimmt und wollen noch mehr bewegen. Bei der Handelskraft 2016 feiern sie ihren 10. Geburtstag mit einem Feuerwerk an Themen, Speakern und Networking-Möglichkeiten. Mit Johannes Altmann, Oliver Dahms, Adrian Hotz und Jochen Krisch sind Deutschlands Branchengrößen zu Gast, die unter anderem zu den Themen Logistik-Innovation und Ideen zum Überleben mit Amazon sprechen und gemeinsam Strategien für den Handel von morgen erörtern. Außerdem gibt es einen strategischen Ausblick auf den digitalen Markt 2016 und einen Einblick in das Trendthema Instant Commerce.

Erfahrungsaustausch, Methodenwissen und die Conversion auf Touren bringen

Bei der Handelskraft 2016 soll nicht nur nützliches Wissen vermittelt, sondern auch die zur Umsetzung notwendigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden. In Sessions zu Design Thinking, Personalisierung, Data-Driven Commerce und Enterprise Search erfahren die Konferenzteilnehmer, wie sie die Produktivität und Agilität im Unternehmen steigern können. Da es sich am praktischen Beispiel am besten lernt, teilen Usability-Award-Gewinner 4Care und B2B-Gigant Würth ihre Erfahrungen auf dem Weg zum digitalen Erfolg. In den Networking-Pausen haben die Gäste Gelegenheit, sich über ihre Praxiserfahrungen auszutauschen und mit Branchenexperten über ihre persönlichen Herausforderungen zu sprechen. Damit die neugewonnenen Erkenntnisse auch direkt angewendet werden können, stehen die Online-Marketing-Experten von dotSource den Gästen in individuellen Clinics zu den Themen, SEA, SEO und Conversion mit Rat und Tat zur Seite und entwickeln gemeinsam mit ihnen umsetzbare Lösungen.

Die Anmeldung läuft

Wer all das nicht verpassen will, kann sich hier direkt anmelden. Music Store, hagebau, Cornelsen, Ferrero und viele weitere interessante Gesprächspartner haben sich ihre Plätze schon gesichert. Alle Infos zu Programm, Themen und Speakern sind unter http://www.dotsource.de/agentur/handelskraft-2016/ zu finden.

Exit mobile version