Site icon Blog für den Onlinehandel

Versandkostenfrei ist der Bringer

Der kostenlose Versand ist gerade bei Käufern, die erstmals online bestellen, ein zugkräftiges Argument, behauptet das US-Marktforschungsunternehmen Foresee Results.
Wie Internet World Business in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ergab die Erhebung, dass für 41 Prozent der mehr als 10.000 Befragten der Gratisversand ein ausschlaggebender Faktor beim Online-Weihnachtseinkauf war. Wenn der kostenlose Versand eingeschränkt war, zum Beispiel durch eine Mindestbestellsumme, beeinflusste er hingegen die Kundenbefragung nicht signifikant.

Ich glaube zwar nicht, dass die versandkostenfreie Lieferung bei 41 Prozent der Befragten tatsächlich ausschlaggebend für den Onlinekauf war. Hier wird sicherlich auch seitens der Befragten gerne mal manipulativ übertrieben. Andererseits denkt sich Amazon bestimmt etwas dabei, wenn Sie für Ihren neuesten Shop Endless.com einen kostenlosen Expressversand anbieten. Und noch eine Niedrigpreisgarantie, sowie 365 (in Worten: dreihundertfünfundsechzig)Tage Rückgaberecht einräumen.

Für ITK-Händler jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen.

Exit mobile version