Site icon Blog für den Onlinehandel

Google ermöglicht Werbung auf ausgesuchten Websites

Google ZentraleEin neuer Service von Google erlaubt nun, AdWord-Werbung gezielt auf ausgewählten Websites zu platzieren. Details zu der "Site Targeting" genannten Neuerung nennt die entsprechende Service-Seite von Google. Auf den werbenden Webseiten konkurrieren dann die sitespezifisch geschalteten Anzeigen mit denen, die über reine Keywords-Auswahl eingeblendet werden.
Welche Anzeigen dabei oben landen, entscheidet sich über das "CPM-Gebot": "Bei diesem Wert handelt es sich um den Höchstpreis, den Inserenten pro tausend Impressionen für ihre Anzeige auf einer bestimmten Website zu zahlen bereit sind." Die Google-Technologie wertet diese Angaben so aus, dass die Werbung des Höchstbietenden ganz oben eingeblendet wird.

Ebenfalls neu: Google bietet für die Website-bezogenen Anzeigen neben den bekannten Textanzeigen nun auch echte Bannerwerbung in Form statischer – und bald auch animierter – Bilder in vier verschiedenen Formaten an. Damit steigt Google nun endgültig in den direkten Wettbewerb zu klassischen Online-Vermarktern – Ring frei…

Interessenten können sich auf der Google-Serviceseite eintragen und bekommen dann eine Benachrichtigung, wenn der neue Service startet.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version