Wie um viele Dinge der Menschheit, ranken sich auch um das Google-Tool „Adwords“ eine Menge Mythen und Unwahrheiten.
Adwords Freelancer Carlo Siebert hat in einem Artikel die folgenden zehn kritisch hinterfragt und widerlegt:
- Position Nummer 1 ist auch bei Adwords die beste.
- Mobiler Adwords Traffic ist billiger.
- Adwords muss nur einmal eingerichtet und erstellt werden und benötigt dann keine regelmäßige Betreuung.
- Adwords ist eine reine und einfache Auktionsplattform.
- Adwords beeinflusst das SEO Ranking.
- Ein hoher Qualitätsfaktor ist IMMER besser.
- Das Displaynetzwerk lohnt sich nur für Branding.
- Meine Konkurrenz bei Adwords sind große Konzerne mit Millionen Budget – da habe ich keine Chance.
- Die Conversion-Rate beeinflusst den Qualitätsfaktor.
- Man darf nicht auf die Marken der Konkurrenz bieten.
Den ganzen Artikel mit umfassenden Beispielen lesen Sie im Blog von onlinemarketing.de.