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eCommerce für Automotive – mehr als eine halbe Milliarde Umsatz

(Pressemitteilung) Der Handel mit Autoteilen verlagert sich zunehmend ins Internet. Laut einer Studie von TNS Infratest kaufen in Deutschland mehr als fünf Millionen Autofahrer Ersatzteile, Reifen, Felgen oder Zubehör für ihr Fahrzeug online. Auch auf eBay zählt die Sparte Motors längst zu den verkaufsstärksten Kategorien. Branchenprimus Speed4Trade hat diesen Trend frühzeitig erkannt und verschafft seinen Kunden mit emMida die Pole-Position im Online-Vertrieb über alle Verkaufskanäle hinweg.

„Absatzweg Internet“ ideal nutzen: Maßgeschneiderter KFZ-Handel über alle Kanäle
Seit zehn Jahren arbeitet Speed4Trade für renommierte Unternehmen der Automotive-Branche. Der Kundenstamm aus Ersatzteile- und Reifenhändlern, Autohäusern und Werkstattketten wächst kontinuierlich. Typischerweise verfolgen Automotive-Händler dabei eine klare Multi- bzw. Omni-Channel Strategie mit Webshop, virtuellen Marktplätzen sowie dem Point-of-Sale (POS). Die Omni Channel Commerce Plattform emMida von Speed4Trade liefert den Autoteile-Händlern dazu ein modernes, flexibles und verlässliches Rund-um-Sorglos-Paket.

Click & Collect für Automotive: online bestellt, in der Filiale abgeholt
Für die Händler am POS ergeben sich zudem flexible Online-Vertriebsstrategien durch die Einbindung des Händlernetzes. Denn auch Innovations-Modelle wie Click & Collect werden durch emMida unterstützt. Ideal ist dies z.B. für Autohäuser und Werkstattketten, um den Kunden vor Ort zu beraten und zusätzliche Montage- und Reparatur-Services anzubieten. Verschiedene Funktionen wie ein integriertes Filial-Management im Backend oder Online-Terminierung bringen den Online-Käufer per Mausklick in die bevorzugte Filiale.

Weiterführende Infos erhalten Interessenten online oder persönlich am 24.und 25. März auf der Internet World in München.

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