Site icon Blog für den Onlinehandel

Lenscare ist Online Shop des Jahres 2006

Beim diesjährigen Versandhandelskongress in Wiesbaden wurde die Kieler Lenscare AG mit dem Preis für den „Online Shop des Jahres 2006“ geehrt. Die Preisverleihung fand am heutigen Mittwoch in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt. Europas größter Versandhandel für Kontaktlinsen und Zubehör setzte sich überraschend gegen Weltbild.de und den Vorjahressieger Otto.de durch.


Die Fachjury überzeugte beim neuen Lenscare Shop vor allem, dass von der Startseite weg Produkte, Services und Beratungskompetenz angeboten werden. Gelobt wurden außerdem die reibungslose Kaufabwicklung und die Möglichkeit, die Produkte über diverse Kanäle zu erwerben. Der Medizinprodukte-Hersteller und Vertreiber habe bewiesen, dass auch kleine Unternehmen im Internet große Wirkung zeigen können.

Lenscare Vorstand Michael Jurcher: „Der Preis bedeutet uns sehr viel. Denn als Hersteller und Anbieter von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten ist die Umsetzung von Beratung, Service und Information unsere zentrale Herausforderung.“ Der neue Shop wurde im vergangenen Jahr entwickelt und ist seit Dezember 2005 online. „Unsere Erfahrung aus zehn Jahren Medizinproduktehandel findet sich hier wieder“, so Jurcher.

Lenscare ist europaweit als Medizinprodukte Hersteller zertifiziert. Produkte vieler führender Hersteller sowie qualitativ hochwertige Produkte der Marke Lenscare können per Katalog, Internet oder Telefon bestellt werden. Außerdem sind Lenscare Produkte in vielen Apotheken erhältlich.

Das Unternehmen beschäftigt 55 Mitarbeiter in Kiel, wird aber bis Anfang 2008 auf rund 70 Mitarbeiter anwachsen. Die Lenscare AG verzeichnet zur Zeit das höchste Umsatzwachstum der Firmengeschichte.
Der deutsche Versandhandelskongress in Wiesbaden ist die größte Veranstaltung der Branche für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce in Europa. Die Jury in der Kategorie „Bester Online Shop“ besteht aus Patrick Palombo (Beirat „Der Versandhausberater“ für E-Commerce und Neue Medien, Hamburg), Ossi Urchs (Internet-Berater und -Guru der ersten Stunde, Offenbach) sowie Joachim Graf (Herausgeber, IBusiness.de, Hightext-Verlag, München).

Exit mobile version