Site icon Blog für den Onlinehandel

Shop Usability Index – User shoptimieren!

39% aller Online-Kunden kaufen laut einer Studie von Novomind und Handelsblatt in Shops ein, bei denen sie bereits positive
Erfahrungen gemacht haben. Deshalb ist die umfassende Nutzerfreundlichkeit in Online-Shops essentiell wichtig. Darauf weist auch der Shop Usability Experte Johannes Altmann von Shoplupe.com hin und stellt dabei ein kostenloses Tool zur Messung von Nutzerfreundlichkeit in Online-Shops vor.

Der Shop Usability Index basiert auf einem Bewertungstool mit dem User einen Shop bewerten können. Die kleine Anwendung lässt sich über iframe in jeden Online-Shop integrieren. So können User intuitiv nach einem Kauf den Shop in 11 Unterpunkten bewerten. 30 Sekunden shoptimieren“ heißt die Aufforderung die Shop-Geschwindigkeit, Design, Name, Produktinformation etc. zu bewertet.

Aus allen Shop-Bewertungen wird monatlich der Shop Usability Index errechnet. Shop-Betreiber, die mitmachen, erhalten monatlich eine Auswertung per E-Mail mit den Bewertungen für den eigenen Shop im Vergleich zum gesamten Durchschnitt aller Shops.

„Endlich kann ich meinen Shop mit anderen Shops vergleich und erkennen, ob ich besser oder schlechter bin als meine Wettbewerber oder vergleichbare Shops. Das ist die ideale Basis für Optimierungen im Shop“ schwärmt Johannes Altmann.

Bis Jahresende sollten 300 Shops das Tool nutzen und damit einen repräsentativen Index generieren. Die Ergebnisse können natürlich nur die teilnehmenden Shops sehen. Der errechnete Index erscheint nicht auf der Shop Seite.

Shoplupe.com ist der einzigartige Usability Service mit Spezialisierung auf Online-Shops. Shoplupe bietet Paketpreise bereits ab 39,00 € an und trifft damit exakt die Bedürfnisse von Shop-Betreibern. Kleine Shops bis namhafte E-Commerce Versandhändler
nutzen bereits den Service von Shoplupe.

Kontakt

Shoplupe.com
Johannes Altmann
Telefon 089-2555755-32
Mail: info@onlineactive.de
http://www.shoplupe.com

Exit mobile version