Site icon Blog für den Onlinehandel

Affiliate TactixX stellt Konferenzprogramm für 2014 vor

(Pressemitteilung): Auftakt zur Affiliate TactixX 2014: Am 25. und 26. Februar findet Deutschlands führende Affiliate-Veranstaltung wieder unter dem Dach der Internet World Messe im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) statt. Auch im kommenden Jahr präsentieren die Veranstalter den Besuchern am ersten TactixX-Tag ein abwechslungsreiches Programm aus Fachvorträgen, hochkarätigen Panels und Podiumsdiskussionen. Die Keynote „Ein Tag in der Zukunft – So digital leben wir im Jahr 2018!“ hält Nick Sohnemann, Founder & Managing Director von FUTURECANDY UG. Er zeigt auf, welche digitalen Trends zukünftige Märkte und Unternehmen beeinflussen und welches Potenzial in verschiedenen digitalen Entwicklungen – mit Blick auf die Branche – tatsächlich steckt.

Die Programmhighlights der größten Affiliate Marketing-Konferenz in Deutschland:

Wie lässt sich Affiliate Marketing mit innovativen Performance Display-Ansätzen neu erfinden? Und: Kann die Disziplin dabei gleichzeitig zu ihren Wurzeln zurückfinden? Mit diesem Thema beschäftigt sich Dorothea von Wichert-Nick (affilinet) in ihrem Vortrag.

Im Panel „Neue Umsätze für das Affiliate Marketing“ stellen sich Start-ups mit neuen Publisher-Modellen vor. Moderiert von Andre Alpar (AKM3) diskutieren unter anderem Thilo Konzok (Asuum.com), Andreas Altenburg (KRYD) und Dominik Dietrich (adexda), wie sie mit ihren Publisher-Modellen – Native Advertising, personalisiertem E-Mail-Marketing und Predictive Re-Targeting – die Branche revolutionieren und weiter vorantreiben können.

Insights aus der Praxis

Das große Trend-Panel widmet sich wie jedes Jahr der Zukunft des Affiliate Marketings. Panel-Teilnehmer sind unter anderem Sascha Schafbuch (SportScheck GmbH), Dino Leupold von Löwenthal (explido) und Manuel Kester (belboon). Anschließend teilt sich die Veranstaltung: Es finden spezifische Vorträge, sowohl für Merchants als auch für Affiliates statt.
Heiko Staab (Traffective GmbH) beispielsweise zeigt Advertisern mögliche Alternativen zum bisher etablierten Cookie-Tracking auf. Affiliates dagegen erfahren bei Björn Tantau (TESTROOM GmbH), wie sich in sozialen Netzwerken mit exklusivem Content mehr Reichweite und damit auch mehr Traffic generieren lässt.

Treffpunkt TactixX-Area

Novum im nächsten Jahr: Die „Speakers Corner“ auf der Affiliate TactixX-Area im Messebereich der Internet World findet 2014 an beiden Tagen statt. Dort haben Affiliates, Merchants und Netzwerke jeweils 30 Minuten Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum beider Fachmessen zu präsentieren. Darüber hinaus können sich Merchants und Affiliates beim Speed-Networking austauschen und so neue Kontakte knüpfen.

„Für die nunmehr achte Affiliate TactixX-Konferenz war es uns besonders wichtig, das Themenspektrum um den Bereich ‚Performance Display‘ zu erweitern“, so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido. „Als größte deutsche Konferenz für Affiliate Marketing haben wir den Anspruch, in unserem Programm stets die aktuellsten Entwicklungen im Online Marketing aufzugreifen. So können wir die Qualität der Vorträge und den Nutzen der Veranstaltung für alle Teilnehmer dauerhaft auf einem sehr hohen Niveau halten“, ergänzt Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX und Vorstand des für die Veranstaltung zuständigen Fachbeirats.

Das vollständige Konferenzprogramm der achten Affiliate TactixX mit allen Vorträgen, Panels und Diskussionen, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie ab sofort unter www.affiliate-tactixx.de/programm/programm-konferenz. Für die führende Branchenveranstaltung im Affiliate-Bereich sind noch bis 31. Dezember 2013 limitierte Early Bird Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.

Exit mobile version