(Pressemitteilung): Die Entscheidungsträger der österreichischen eCommerce Branche kamen vergangenen Donnerstag zum 1. aCommerce Team Treffen in Wien zusammen. Die von Initiator Stephan Grad neu in Leben gerufene Veranstaltungsreihe brachte sowohl für ihn und Organisator Raffael Tannheimer als auch das teilnehmende Fachpublikum einen vollen Erfolg. Fortsetzung folgt …
Die Idee der Veranstaltungsreihe ist es zum einen eine regelmäßige Plattform zum beruflichen Erfahrungs- und Gedankenaustausch und die Möglichkeit der direkten Interaktion und Kommunikation mit anderen Leuten aus der eCommerce Branche zu realisieren. Mehr als 50 Teilnehmer zeigten bereits bei der KickOff-Veranstaltung im Wiener Management Club reges Interesse an dem neuen Konzept.
Eine ausgewogene Mischung an Fachvorträgen diente als Einstieg in die Veranstaltung, welche dann bei kulinarischer Verköstigung in ein perfektes Networking-Treffen überging. Für Gesprächsstoff und daher schnelle Kontaktmöglichkeit sorgten unter anderem das Live-SMS-Voting sowie eine Carrera-Rennbahn vor Ort. Jeder Teilnehmer konnte an diesem Abend sein persönliches Netzwerk um einige Kontakte erweitern und neue Ideen generieren.
Impuls und Vision
Wie schnell bei so einem Treffen neue Ideen entstehen können, zeigte sich bereits kurz nach der Veranstaltung: Die Grundidee hat sich nämlich bereits während des Abends um eine Komponente erweitert. Ein Blog ergänzt nur den laufenden Informationsfeed. Auf der Seite www.acommerce-team.at werden nicht nur branchenbekannte Redakteure ihren Beitrag leisten, es soll auch eine Auswahl an hochrangigen Stellenangeboten vom Team für das Team positioniert werden. Quartalsweise Networkmöglichkeiten sind fixiert und eine Reihe weiterer Ideen wurde geboren.