Ab sofort steht Ausgabe 03/2012 des eStrategy-Magazins wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben wurden auch in der aktuelle Ausgabe des Magazins auf über 130 Seiten wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing gebündelt.
In dieser Ausgabe sind wir mit einem Gastartikel über Marktplätze, mit bzw. neben Amazon und eBay, vertreten. Dieser ist eine Art Vorgriff auf unser, in Zusammenarbeit mit der plentyMarkets GmbH, im Herbst erscheinendes Whitepaper „Umsatztreiber Marktplätze„.
Den Schwerpunkt in der Ausgabe 03/2012 des eStrategy Magazins liegt im Bereich Email-Marketing. Hierzu wurde ein umfassender Artikel mit Grundlagenwissen sowie einen Marktüberglick gängiger Systeme erstellt. Ergänzt wird das Ganze durch viele weitere spannende Themen aus der Onlinewelt.
Nachfolgend alle Themen der aktuellen Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Gedränge im Webshop? Last-Tests sichern „Service-Sofort“-Konzepte
- Welche Alternativen gibt es zu Amazon und eBay?
- Interview mit der Magento App Factory – dem Online-Markplatz für Magento Extensions
- Realitätsgerechtes Usability-Testing
- Die 5 wichtigsten Erfolgsregeln für Ihre Produktbeschreibungen
Online-Marketing
- Customer-Live-Cycle im E-Mail Marketing
- A/B-Testing und Multivariates Testing
- Erfolgreiches E-Mail-Marketing – Wie der Newsletter-Versand gelingt!
- Was Shop-Betreiber von den letzten Google-Updates lernen sollten!
- Personal Branding im Online-Marketing
- Sieben goldene Regeln für die Zustellbarkeit von E-Mails
- Performanceoptimierung braucht Kennzahlen
- Tag-Management-Systeme – Nutzen für Online-Marketing und Webanalyse
Webentwicklung
- Online Projekte erfolgreich umsetzen
Recht
- Auf der sicheren Seite?
- Die Datenschutzerklärung im Web 2.0
Abgerundet wird auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins mit Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps. Download unter http://www.estrategy-magazin.de