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Adobe Retail Academy – geballtes und kostenloses eCommerce-Know how

In der Zeit von 13. – 20. August 2012 gibt es bei der Adobe Retail Academy eine Woche lang kostenlose eSeminare. Gut verträglich, jeweils jeden Vormittag vor der Mittagspause. Adobe zeigt wie Online-Händler die Konversionsraten steigern, mehr Kunden mit auktionsbasierender Werbung gewinnen, ihren Umsatz mit einer Personalisierungsstrategie steigern, ansprechende Kundenerlebnisse schaffen und durch eine bessere Suchfunktion im Shop mehr verkaufen.

Die eSeminare im Detail:

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Dieser Kunde gehört mir

Wie sich auktionsbasierte Werbung optimieren lässt
eSeminar Termin: 13.08.2012 – 11:00, Dauer: 45 Minuten

Google, Facebook und AdExchanges dominieren aktuell die auktionsbasierten Werbemodelle. Wie Sie als Online-Händler über diesen Weg neue Kunden gewinnen können, zeigt dieses eSeminar. Es ist der Auftakt für die Adobe Retail Academy und gibt einen Einblick, wie Sie effizient Käufer über Werbeformen auf Basis von Costs per Click (CPC) in Ihren Onlineshop leiten.

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Tante Emma kehrt zurück: Personalisierung schafft mehr Umsatz

Wie maßgeschneiderte Angebote die Conversions erhöhen
eSeminar Termin: 14.08.2012 – 11:00, Dauer: 45 Minuten

So wie früher im Tante-Emma-Laden jeder Kunde individuell bedient wurde, sind heute auch im eCommerce ganzheitliche Personalisierungsstrategien gefragt. Denn unterschiedliche Endgeräte, Kanäle und Lebenssituationen erfordern im Online-Shop maßgeschneidertes Design, Navigation, Suche, Bilder, Produktempfehlungen und -angebote für die jeweilige Zielgruppe.

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Dem Kunden auf der Spur: Die Customer Journey verfolgen

Wie Sie Ihre Zielgruppe überall mit dynamischen Inhalten erreichen
eSeminar Termin: 16.08.2012 – 11:00, Dauer: 45 Minuten

Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Business verschwimmen zusehends. Nur wer es schafft, wirklich relevanten Content dynamisch auf allen Kanälen anzubieten, wird in Zukunft nachhaltig erfolgreich sein. Die 360°-Sicht auf den Kunden und damit die personalisierte Bedienung an allen aktuellen und zukünftigen Touchpoints liefert die Daten zur permanenten Optimierung Ihres Online-Shops, womit die Customer Journey zum kritischen Erfolgsfaktor wird, den es permanent zu analysieren und optimieren gilt.

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Visuell überzeugen: Hier macht Online-Shopping Spaß

Wie Sie ansprechende Kundenerlebnisse auf allen Kanälen schaffen
eSeminar Termin: 17.08.2012 – 11:00, Dauer: 45 Minuten

Gemeinsam mit unserem niederländischen Partner INDG zeigen wir Ihnen, wie heute emotional wirksame Marken-Websites aussehen. Beispielsweise von Philips, Miele oder Audi. Dreidimensionale Abbildungen, stufenloses Zoomen und 360 Grad-Ansichten schaffen überzeugende Nutzererlebnisse im Web, auf Tablets und Smartphones, aber auch im stationären Geschäft. Die Präsentation erfolgt auf Englisch.

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Suchfunktion im Shop: Dem Besucher auf die Sprünge helfen

Wie Sie mit einer optimierten OnSite-Suche den Umsatz steigern
eSeminar Termin: 20.08.2012 – 11:00, Dauer: 45 Minuten

Rund zwei Drittel der Besucher steuern in Online-Shops die Warengruppen nicht über die Navigation an, sondern sucht danach. Deshalb bietet die OnSite-Suche, die häufig vernachlässigt wird, eines der wichtigsten Optimierungsfelder im eCommerce. Anhand von praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Suchfeld in Ihrem Shop die Konversionsraten deutlich erhöhen können.

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