Site icon Blog für den Onlinehandel

GelbeSeiten werden zur Shopping-Mall

Das Branchenverzeichnis GelbeSeiten http://www.ods.gelbeseiten.de erweitert sich zur Shopping-Plattform. In Kooperation mit dem Internetdienstleister Pangora http://www.pangora.com wird dem User eine Produktsuche mit lokalem Bezug angeboten. Die Shopping-Angebote werden nach Nähe zum Kunden und Preis sortiert. Ziel sei es den Konsumenten die Sicherheit zu geben, dass der Lieferant des Produktes im unmittelbaren Umfeld ist und im Garantiefall der gekaufte Artikel um die Ecke repariert oder umgetauscht werden kann. "Mit dem neuen Angebot wollen GelbeSeiten Online-Shopper ansprechen und solche, die sich bisher nicht getraut haben", so Rolf Gierhard, Leiter Online Produktmanagement bei GelbeSeiten, gegenüber pressetext.
Mit der Einführung der Shopping-Plattform folge das Unternehmen dem Wunsch vieler Kunden nach mehr Transparenz und detaillierter Information über Produkte und Händler, heißt es vom Branchenverzeichnisbetreiber. Laut einer Nielsen-Studie ziehen rund 77 Prozent der GelbeSeiten-User vor einer Kaufentscheidung das Internet zur Information über Produkte zu Rate. Je höher der Kaufwert eines Produktes ist, desto mehr Wert legen die Kunden auch auf Information und Beratung. GelbeSeiten wollen dies in ihrer Shopping-Plattform vereinen.

Die lokalen Suchfunktionen geben den Benutzern die Möglichkeit, die Produktsuche nach Postleitzahlen zu sortieren und die Suche nach Händlern in einem Umkreis von bis zu 50 Kilometern einzugrenzen. Dazu gibt es Adressangaben, Hilfestellungen und einen Stadtplananzeiger. "Der Kunde kann entscheiden, ob er online kaufen will oder einen Laden in der Nähe persönlich aufsucht", sagt Gierhard. Die Produktkategorien auf GelbeSeiten sind nahezu unbegrenzt und reichen von "Computer und Elektronik" bis hin zu "Mode und Accessoires". Testberichte und Kundenbewertungen sollen den Usern die Kaufentscheidungen zusätzlich erleichtern.

Derzeit bietet die Plattform rund 5,7 Mio. verschiedene Angebote aus 10.500 unterschiedlichen Produktkategorien. Das Warensortiment setzt sich aus 1.000 Online-Shops und 4.300 Filialen zusammen. Nicht gelistete Händler können sich unter http://shopping.gelbeseiten.de anmelden. "GelbeSeiten Shoppartner können verschiedene gestalterische Möglichkeiten nutzen, um sich vom Wettbewerb hervorzuheben. Details und Angebote bieten die jeweiligen GelbeSeiten Verlage an", erklärt Gierhard. (Ende)

Exit mobile version