Site icon Blog für den Onlinehandel

Steigern Gütesiegel die Kaufrate?

Ich warte ja schon lange auf einen repräsentativen Test, ob die Einbindung von Gütesiegeln wie Trusted Shop & Co die Kaufrate steigert. Ich gehe schon davon aus, schliesslich ist Online-Kauf eine Sache des Vertrauens.

Ein Blogbeitrag vom OnlineShopBerater.de unterstützt meine Vermutung. Hierin wird das Ergebnis eines Praxisberichts bei Marketing Sherpa veröffentlicht.

PETCO.com, der Online-Ableger des grossen USA-Einzelhändlers für Tierbedarf, testete, ob das Einbinden eines Sicherheitslogos Auswirkungen auf die Conversion des Onlineshops hat. Getestet wurden mehrere Orte der Einbindung des “Hacker Safe”-Logos von Scanalert.com.

Ergebnis: an der richtigen Stelle platziert, brachte die Einbindung des Hackersafe-Logos eine dauerhafte Conversion-Erhöhung um ca. 9%.

-> hier geht es zum ganzen Artikel

Exit mobile version