Site icon Blog für den Onlinehandel

Pinterest-Tipps für Unternehmen

Das Thema Pinterest ist weiterhin in aller Munde und auch an dieser Stelle haben wir uns schon mit der Frage beschäftigt, ob Pinterest den Durchbruch im Social Commerce bringen könnte. Mit einer gut gemachten Infografik hat Maxymiser, Anbieter von Conversion Management und Multivariates Testing-Lösungen, noch einmal die wichtigsten Argumente vereint, warum Pinterest alle E-Commerce treibenden interessieren sollte.

Die Schlüsselaussage ist dabei: Pinterest ist nicht nur ein Soziales Netzwerk, sondern auch eine große, user-gemachte Recommendation Engine: Pinterest bringt schon heute viel mehr Nutzer auf Blogs und Webseiten von Onlinehändlern und Markenbrands als etwa Google+, LinkedIn oder Youtube. Da User auf Pinterest ihre Wünsche und Begierden pinnen, geht von der Plattform ein wesentlich stärkerer Handlungsimpuls aus als von anderen Netzwerken. In Summe wirkt Pinterest daher wie ein großes, Mundpropaganda-gesteuertes Marketing-Team, das potenzielle Kunden auf E-Commerce relevante Webangebote lenkt.

Neben dem Zusammenstellen vieler Fakten hat sich Maxymiser mit seiner Infografik auch Gedanken darüber gemacht, wie E-Commerce Unternehmen Pinterest nutzen können und kommt dabei auf einige interessante Handlungsanregungen:

Exit mobile version