Site icon Blog für den Onlinehandel

Führende Fachveranstaltung der Affiliate Marketing Branche bietet Panels, Vorträge und Workshops

(Pressemitteilung): Startschuss zur Affiliate TactixX 2012: Deutschlands führende Affiliate-Veranstaltung findet am 27. und 28. März im Internationalen Congress Center der Messe München unter dem Dach der Internet World statt.

Auch im kommenden Jahr präsentieren die Veranstalter den Besuchern am ersten Messetag ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Panels und Podiumsdiskussionen.

Als Keynote-Speaker stellt Conversion Experte André Morys neue, noch nicht genutzte Wachstumspotenziale im Online- und Affiliate-Marketing vor. Am zweiten Messetag werden zahlreiche Themen in Intensiv-Workshops vertieft.

Die Programmhighlights der größten Affiliate Marketing Konferenz in Deutschland:

Wie lässt sich Provision gerecht verteilen? Welchen Einfluss hat eine PostView-Kampagne auf die Conversion eines SEA-Besuchers? Muss ich mehr Budget in Anzeigenkampagnen investieren? Mit diesen und anderen Fragen zum Multi-Channel-Tracking beschäftigt sich Sascha Schafbuch vom Erlebnisgeschenkeportal mydays. In seinem Vortrag zieht er anhand von erhobenen Customer Journey Daten entsprechende Rückschlüsse für eine Kampagnen-Optimierung.

Mit „Driving and Measuring Social Media ROI: Going beyond the buzz!“ richtet sich Harry J. Gold von der US-Agentur Overdrive Interactive an internationale Online-Marketer und Affiliates, die mit Hilfe der richtigen Social Media Marketing Strategie Leads und Sales generieren möchten. Er erläutert passende Messgrößen, zeigt aktuelle Trends und präsentiert Case Studies von namhaften amerikanischen und internationalen Brands.

Affiliate-Trends 2012: Mobile Marketing, Real-Time Bidding und Targeting

Wann werden über Mobile Marketing relevante Umsätze generiert? Wie hoch sind die Risiken im Affiliate Marketing durch Betrüger? Welchen Markteinfluss besitzen Real-Time Bidding, PostView-Tracking oder Re-Targeting? Im Panel diskutieren Affiliate Experten wie Manuel Kester (belboon), Miro Morczinek (Zanox), Ulrich Bartholomäus (affilinet) und Joachim Graf (iBusiness) zusammen mit Advertiser- und Affiliate-Vertretern die Zukunftstrends im Affiliate Marketing.

Weiterer Höhepunkt: Der Search-Roundtable, moderiert von Stefan Fischerländer (suchmaschinentricks.de).

Auf dem Podium geben Marcus Tober (Searchmetrics), Uwe Tippmann (ABAKUS Internet Marketing), Marc Hoeft (pilot group) und Jonas Weber (webhelps! Online Marketing) ihre Einschätzungen zu den Entwicklungen im Search-Bereich, den Auswirkungen der neuesten Google-Updates sowie zur SEA-Brandfreigabe für Affiliates.
Workshops für Merchants und Affiliates

Am zweiten Messetag haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich in zweistündigen Intensiv-Workshops weiterzubilden.

In „Performance Targeting über Real-Time Bidding“ lernen Teilnehmer, die Bedeutung von Real-Time Bidding für ihre eigene Kampagne oder das eigene Geschäft zu bewerten. Nach einem Überblick über die aktuelle Marktsituation werden anhand von Beispielen die Einsatzmöglichkeiten der neuen Echtzeittechnologie für Affiliate-Kampagnen aufgezeigt.

Wie sich im Internet Geld verdienen lässt und wie man sich als Affiliate kostenlos ein dauerhaftes Einkommen aufbaut, weiß Affiliate-Experte Ralf Schmitz. Neulingen gibt er in seinem Workshop einen Überblick über die wichtigsten Begriffe der Branche, erklärt, wie Affiliate Marketing funktioniert und verrät Tipps und Tricks für den Einstieg.

„Die Affiliate TactixX hat sich zum jährlichen Hauptevent der Branche entwickelt. Da hängt die Messlatte natürlich hoch. Mit einem Mix aus informativen Vorträgen, spannenden Panels und intensiven Workshops ist uns für 2012 wieder ein abwechslungsreiches Programm für unsere Teilnehmer gelungen“, freut sich Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX und Head of Affiliate Marketing bei explido.

Das vollständige Konferenzprogramm mit allen Vorträgen, Panels und Workshops, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter http://www.affiliate-tactixx.de/.

Für die führende Branchenveranstaltung sind noch bis einschließlich 31. Dezember limitierte Early Bird Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.

Exit mobile version