Site icon Blog für den Onlinehandel

Letztes großes Potential: Frauen

Im Fischmarkt gefunden: "Die Frauen sind die letzte große Zielgruppe, deren Erschließung noch im Gange ist." Ausgangspunkt ist ein Artikel im Tagesspiegel. Dort wird Frau Hoffmann vom Versandhandelsverband zitiert: "Im Jahr 2000 waren 80 Prozent der Onlinekäufer männlich. Heute kaufen
schon knapp 45 Prozent Frauen ein. Tendenz steigend".

Und auch wenn der Fischmarkt aus den im Tagesspiegel genannten Umsatzprognosen einen realen Wachstumsrückgang errechnet, bleibt die Aussage für mich bestehen: Frauen sind wichtig und werden noch wichtiger.

Anlass genug, noch einmal auf unseren Artikel :"Online-Shops wissen nicht, was Frauen gefällt" zu verweisen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag: Vom 27. zum 28. April gibt es in Berlin einen Kongress zu dem Thema Gender-Marketing.

Exit mobile version