Site icon Blog für den Onlinehandel

Kostenfreier Newsletter-Check für Online-Shopbesitzer

Mit Erstaunen haben wir kürzlich Studienergebnisse veröffentlicht, die belegen (Achtung: Studien sind nur Studien) sollen dass lediglich die Hälfte aller Shop-Betreiber regelmäßig Newsletter an ihre Bestandskunden verschickt. Aus unserer Sicht ist dies ein sträfliches Verschenken von Potential. Zumal es immer schwieriger und teurer wird an Neukunden zu kommen.

In unserem Artikel 50% der Shopbetreiber verschenken ihre Bestandskunden haben wir aufgezeigt, warum ein regelmäßiger Newsletter in allen Fällen MUST HAVE ist und wie man seine Bestandskunden ggf. auf saubere Art und Weise monetär veredeln kann.

Kostenloser Newsletter-Check für Onlineshops

Passend zum Thema bietet der Newsletter-Experte Karsten Büttner derzeit einen kostenlosen Newsletter-Check für Onlineshop-Betreiber an. Nach einer Analyse des Onlienshops bzw. auf Basis der derzeitig versandten Newsletter gibt er sofort umsetzbare Tipps und solche, die mittelfristig angelegt sind.

Selbstverständlich ist dieses Angebot nicht ganz uneigennützig, hofft er doch mit seinen Tipps für eine Zusammenarbeit überzeugen zu können. Aber wenn das nicht legitim ist…

P.S.: Die Entwicklung bei Google, künftig selbst in das E-Commerce-Geschäft einzugreifen, wird es nicht einfacher bzw. wird es deutlich teurer machen. Schön heute erscheinen organische Suchergebnisse wegen der AdWords-Platzierungen auf den ersten drei Plätzen und möglicher Einblendungen von Universal Search-Ergebnissen (Maps, Video, Google shopping etc.) oft erst auf den hinteren Rängen.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass Einnahmen aus AdWords dafür verloren gehen werden, prognostizieren wir ja bereits seit langem, dass Google massive Pläne für den E-Commerce hat. Unter anderem in einem Artikel von Mai 2010 mit dem treffenden Titel Was plant Google.

Exit mobile version