Site icon Blog für den Onlinehandel

Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt wertvolle Tipps

(Pressemitteilung): Das Titelthema der 32. Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar, welches von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Mobile SEO/SEM“. Unternehmen erhalten in der neuen Ausgabe unter anderem Informationen und praktische Tipps, welche Dinge man bei der mobilen Suchmaschinenoptimierung bzw. einer mobilen AdWords-Kampagne beachten sollte.

„Ob in der U-Bahn oder zuhause auf dem Sofa: Die Menschen gehen immer öfter mit mobilen Endgeräten online. Deshalb widmet sich auch die aktuelle Ausgabe des suchradars diesem Thema. Mobile SEO/SEM erfordert zum Glück kein großes Umdenken im Vergleich zu „Desktop SEO/SEM“. Denn auch bei der mobilen Suchmaschinen-Optimierung sind On- und Off-Page-Optimierung wichtig und ebenso spielt bei Mobile SEM Google AdWords eine zentrale Rolle. Aber es gibt einige Feinheiten, die es zu beachten gilt, damit eine mobile Kampagne ein Erfolg wird“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Die aktuelle Ausgabe führt in den Beiträgen des Titel-Themas den Leser unter anderem in die mobile Keyword-Recherche und den Linkaufbau für mobile Websites ein. Des Weiteren erhält man einen Überblick über die Möglichkeiten, mobile AdWords- und AdMob-Kampagnen zu schalten. Als Abschluss des Titel-Themas stellen vier Mobile-Experten von renommierten Agenturen jeweils eine Mobile-Website (sbroker, Lufthansa, Otto und Görtz) vor, welche für sie in Bezug auf die mobile Nutzung besonders hervorsticht.

In der aktuellen Ausgabe des suchradars werden auch weitere aktuelle Themen behandelt: So wurde die Website www.audi.de für die Rubrik „SEO in Action“ unter die Lupe genommen und bei „SEO für Einsteiger“ die Frage beantwortet, ob es sich eigentlich lohnt, für Fehlschreibungen zu optimieren. In der „Shop Corner“, der Sektion für Online-Shop-Betreiber, wird der Frage nachgegangen, wie man optimal mit häufig wechselnden Produkten in Shops umgeht. Des Weiteren wird die neue Link-Datenbank OpenLinkGraph analysiert und deren Ergebnisse im Vergleich zu anderen Link-Datenbanken ausgewertet. Darüber hinaus bietet das suchradar wie immer zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis und interessante Stellenanzeigen.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Exit mobile version