Site icon Blog für den Onlinehandel

Praxisbeispiel spreadshirt.net – Gewinner des Deutschen Internetpreises 2005

Mit seinem innovativen Fanartikelservice ist das Leipziger Unternehmen Spreadshirt zu einem äußerst erfolgreichen Internet-Start-up avanciert.

Seit drei Jahren ist Spreadshirt aufstrebend auf dem Gebiet des Online-Merchandising on demand tätig und hat sich auf die Produktion und den Versand individuell gestalteter Textilien und Geschenkartikel spezialisiert.
Dabei wurde das Unternehmen im Jahre 2002 ganz ohne Startkapital gegründet. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigt und die Expansion ist nicht nur ins europäische Ausland, sondern auch in die Vereinigten Staaten vorangetrieben worden.

Nun haben die Leipziger den mit 50.000 Euro dotierten Deutschen Internetpreis 2005 in der Kategorie „Wertschöpfung durch grenzüberschreitenden E-Commerce“ entgegen genommen.

Ein Online-Shop-System bietet jedem Website-Betreiber die Möglichkeit, ohne Vorkosten und Mindestabnahme einen Shop mit eigenen Motiven und selbstgestalteten Textilien einzurichten. Unter dem Slogan ‚You think it. We print it.’ offeriert Spreadshirt mehr als 70 verschiedene bedruckbare Artikel.

Den ganzen Artikel gibt es bei ECC-Handel hier zu lesen.

Exit mobile version